Führerschein Antrag?

2 Antworten

Korrekt wäre hier "Klasse B" und dann rechts die Schlüsselzahl 197.

Ich würde das so stehen lassen, wie du es geschrieben hast, und das Kreuz rechts noch setzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Schlüsselzahl 197 sagt aus, dass die praktische Prüfung auf einem Automatikfahrzeug abgelegt wurde.

Die Schlüsselzahl 196 berechtigt über den Umfang der Klasse B hinaus zum Führen eines Kraftrads (auch mit Beiwagen) [...]

Die Schlüsselzahl 96 berechtigt Kraftfahrzeuge der Klasse B mit einem Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von mehr als 750 kg zu führen[...]

Also denke ich mal Schlüsselzahl 197 ist das, was du ankreuzen sollst. Sonst einfach nochmal bei der Fahrschule anrufen oder bestenfalls vorbeigehen.

Viele Grüße