Rathaus ohne Termin für Führerschein anmelden?

2 Antworten

Man geht zur zuständigen Führerschein Stelle des Landkreises in dem man wohnt

landratsamt…

dort gibt es meist Automaten dort wählt man seinen Grund aus und erhält eine Nummer und wartet bis man aufgerufen wird

Führerschein anmelden gehst du zur Fahrschule und nicht zum Rathaus

nanii69
Fragesteller

Ne meine Antrag auf ersterteilung

HisMo1234  20.03.2024, 23:37
@nanii69

Wass meinst du damit? Ersterteilung habe ich noch nie gehört. Du gehst zu einer Fahrschule, und die Regeln dass im zuge deiner Ausbildung. Wenn noch etwas zu klären ist, sprechen die das mit dir ab.

nanii69
Fragesteller
@HisMo1234

@HisMo1234 Ich rede nicht von der anmeldung bei der fahrschule ich rede von der ersterteilung die man im rathaus beantragen muss. Ich denke dass damit TÜV gemeint ist, also erst nach der anmeldung darf ich die theorieprüfung machen

ArminJ19732023  22.03.2024, 15:11
@nanii69

Ersterteilung voller Quatsch. Du musst dich normal anmelden zum Führerschein, Landratsamt musst du zum Auto anmelden keiner blickt was du mit ersterteilung meinst