Antrag auf Koloqium Wiederholung?

1 Antwort

auf Widerholung des kompletten Abiturs????Ganz sicher nicht! Unter Umständen höchstens der mündlichen Prüfung. Höchstens.

Das war doch alles mündlich? Oder wie jetzt? Du hättest gleich dich melden müssen dazu, die Gelegenheit war da. Im Nachhinein schwierig. Aber versuchen kannst du es.

maxwillabi
Beitragsersteller

Nein, ich bin in Bayern und will nur mein Musik Koloqium wiederholen lassen ,damit ich besteh weil ich die 100 Punkte Regel nicht schaff und das Thema leicht war. Aber in die Nachprüfung kann ich nur in Schriftlichen Fächern. Das Koloqium war letzte Woche..

Elizabeth2  17.06.2024, 11:46
@maxwillabi

was jetzt nun, Musik oder Biologie? Wenn das Thema leicht war, hättest du es ja bestehen müssen.

Ich vermute, du hast die A-karte jetzt. Denn so wie du das willst, funktioniert es nicht.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist das Musik Kolloqium anzufechten, weil sie entgegen der Prüfungsordnung (sofern diese besagte, dass du - wie in der Frage beschrieben das Thema aussuchen kannst) gefragt haben. Vermutlich hättest du das sofort bei der Prüfung monieren müssen oder darauf hinweisen müssen. Beides hätte funktioniert, dann hätten sie dir vielleicht eine bessere Note gegeben. Ich fürchte, dass du ganz schlechte Karten hast. Aber versuchen kannst du es ja.

jedenfalls ist die Frage schon falsch gestellt mit falschen Aussagen, auf die ich versuchte zu antworten. Bitte informiere dich vorher gut, bevor du schriftlich das Kolloquium anfechtest, denn so falsch wie in der Fragestellung darf sowas nicht formuliert werden.