Prüferwechsel im Abitur?

2 Antworten

Im Abitur kann eigentlich nichts falsch bewertet werden, da die Korrektur ja immer durch eine unabhängige 2. Person kontrolliert wird und sich deine Lehrerin rechtfertigen muss.

Rentier363
Beitragsersteller

Es gibt doch aber trotzdem etwas Freiraum für Korekturfehler auch wenn diese durch den Zweitkorrektor minimiert werden, oder lieg ich da falsch? Da ich mit einem Freund um 100€ gewettet habe, dass ich 13 oder mehr NP bekomme, möchte ich dieses Risiko nicht eingehen.😅🙈

Du kannst auch einfach abwarten wie sie deine Arbeit bewertet und dich nach der Einsicht, wenn es unfair ist, dagegen wehren.

Rentier363
Beitragsersteller

Gute Idee

MichaelStumpf  08.12.2023, 22:13
@Rentier363

Weil solange nichts passiert ist, hast du eigentlich keinen Grund, bzw. keine Begründung es zu ändern.