Anstatt Butter Margarine verwenden?

6 Antworten

Ja kannst du. Ich nutze nur Margarine zum Backen (da es eben keine vegane Butter sondern nur Margarine) und bei mir ist noch alles gelungen. Selbst vegane buttercreme hat wunderbar geklappt mit Margarine anstatt Butter (und war dazu noch mega lecker).

Klar kannst Du und zwar genau so viel Gramm. Das Gebackene hat eben nicht den typischen Buttergeschmack (z.B. bei Keksen). Es gibt auch ne spezielle Margarine fürs Backen und Kochen.

Ja, aber nicht jede Margarine. Es muss eine zum Backen geeignete sein (steht drauf). Der Geschmack ist natürlich anders.

cherry9919
Beitragsersteller

Also es steht nur drauf, nicht zum braten geeignet, bei der der ich zuhause habe

spelman  24.09.2024, 11:36
@cherry9919

Könnte schwierig sein. Wenn der Wasseranteil zu hoch ist, verhält sie sich eben ganz anders als Butter. Kannst Du nicht ein anderes Rezept verwenden, dass ohne oder mit wenig Butter auskommt?

cherry9919
Beitragsersteller
@spelman

Ich kenne keinen Kuchen, der nicht mit Butter hergestellt wird.

HikoKuraiko  24.09.2024, 11:45
@cherry9919

Anstatt Butter könntest du auch einfach geschmacksneutrales Öl nehmen. Gerade bei Kuchen ist das absolut kein Problem.

Kann man machen - dann fehlt eben der typische Buttergeschmack und der ist schon was Feines.

Nur nicht irgendwelchen Halbfettprodukte oder so - die bringen weder Geschmack noch halten sie die Hitze gut aus.

Wenn man keine Butter hat, kann man einkaufen gehen. Margarine ist nicht immer geeignet. Mit freundlichen Grüßen

cherry9919
Beitragsersteller
Wenn man keine Butter hat, kann man einkaufen gehen

Darauf wäre ich jetzt nicht gekommen, danke für deine Erkenntnis.

cherry9919
Beitragsersteller
@ABCDEFG1989

Nein eben nicht. Ich habe die Frage aus einem anderen Grund gestellt. Aber du weisst offenbar alles besser, genau so kannst du ja urteilen, ob ich erwachsen bin oder nicht.

ABCDEFG1989  24.09.2024, 13:12
@cherry9919

Besser als du. Da du eh keine Antwort akzeptieren kannst , bist du hier fehl am Platz. Margarine ist nicht zum Backen geeignet. Lg

cherry9919
Beitragsersteller
@ABCDEFG1989

Wie kommst du darauf, dass ich keine Antwort akzeptiere? Ich habe deine Antwort akzeptiert. Ich akzeptiere Antworten nur keine Beleidigungen, dass muss ich auch nicht.

ABCDEFG1989  24.09.2024, 14:07
@cherry9919

Deshalb bist du immer aggressiv ,weil du es akzeptierst. Ich hab schon genug beleidigende Kommentare von dir gesehen . Auch gegen anderen, weil dir die Antwort nicht passt. So viel dazu , du bist angeblich erwachsen. Ciao

cherry9919
Beitragsersteller
@ABCDEFG1989

Ich beleidige hier niemanden. Ich wehre mich, weil ich mir nicht alles gefallen lasse. Das ist mein gutes Recht. Ich bin nicht angeblich erwachsen, ich bin erwachsen.

Montagna60  24.09.2024, 17:58
@cherry9919

Sorry, das sollte unter die Antwort mit dem Einkaufen gehen und war ironisch gemeint! 😉