kann man beim plätzchen backen auch margarine statt butter nehmen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja klar (aber vllt schmecken sie dann nicht ganz so gut)

aber klar doch, mit richtiger Butter schmeckts halt a bisserl besser

Das kommt auf den Teig an.

Wenn der beim Backen etwas aufgehen muß, auf gar keinen Fall, der bleibt dann sitzen.

Wenn nicht, ist das eine Geschmacksfrage.

Aber warum willst Du das machen? Margarine ist nicht gesünder als Butter, sie ist bloß billiger.

Auf gar keinen Fall Light-Produkte nehmen, unter Hitze bildet sich dann allerhand chemisches, das alles andere als gesund ist.

kannst du, mit Butter schmecken sie allerdings etwas besser

ja aber lieber die Qualitativ Hochwertigere wie z.B. Sanella