Anonyme Simkarte in einem Handygeschäft kaufen?

2 Antworten

In der Regel wird die Identitätsprüfung durch den Mobilfunkanbieter durchgeführt und nicht durch Mitarbeiter in den Geschäften. Mitarbeiter in den Geschäften können die SIM-Karte verkaufen, aber die Aktivierung und Freischaltung der SIM-Karte braucht normalerweise eine zentrale Überprüfung.

HansWurst45  04.01.2024, 22:46

Oft bieten die Mitarbeiter der Telefonläden an, die Freischaltung beim Anbieter durchzuführen, benötigen aber dafür den Perso des Kunden um die Daten eingeben zu können.

Rexxxxx
Fragesteller

OK man müsste also *nur* eine Person kennen die direkt im Büro des Mobilfunkanbieters sitzt und Zugiff auf die Persodatenbank haben richtig?

Das funktioniert nicht. Um die Sim-Karte freizuschalten wird eine (formal) gültige Personalausweisnummer benötigt. Wenn du wirklich anonym telefonieren willst, musst du schon ein wenig mehr Gehirnschmalz benutzen.