Aus welchem Grund soll man sim karte legitimieren bzw freischalten mit video chat?

3 Antworten

Aus welchem Grund soll man sim karte legitimieren bzw freischalten mit video chat?

Weil es eben so per Gesetz vorgeschrieben ist - insbesondere dafür, eine für den Vertrag verantwortliche Person zu haben, z.B. wenn Straftaten darüber begangen werden

Die Identifikation ist in Deutschland gesetzlich vorgeschrieben. Insofern führt da kein (legaler) Weg daran vorbei.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

um einen Anhaltspunkt zu haben wen die Karte gehört, welches ne große Rolle spielt für Polizei & co