Ich hab ein paar Fragen zu einer Sim Karte?

4 Antworten

Früher wurden alle Daten auf der SIM-Karte gespeichert. Heute werden eigentlich gar keine Daten mehr dort gespeichert. Allenfalls könnte das Kontakte betreffen. Normalerweise kannst Du aber in der Kontakt-App sehen, welche Kontakte wo gespeichert sind (und wie die Voreinstellung ist).

Aber im Wesentlichen ist das kein Problem, denn Du kannst einfach mal die neue SIM reinmachen, schauen, ob was fehlt und ggf. nochmal die alte SIM reinwechseln und die fehlenden Daten dann sichern.

Auf der SIM-Karte kannst du Namen und Telefonnummern speichern. Mehr nicht.

Im allgemeinen wird das im Telefon selbst gemacht. Ein Backup könntest du dir bei Google oder Apple erstellen. So das nach Einschalten und Einrichtung des neuen Telefons fast alles wieder da ist.

Auf einer SIM-Karte befinden sich normalerweise keinerlei Daten. Allenfalls könnte man ein paar Kontakte darauf speichern, was aber heutzutage eigentlich niemand mehr macht.

Die Daten auf dem Gerät haben nichts mit der SIM zutun. Vor 20-30 Jahren wurden SMS und Kontaktdaten auf der SIM-Karte gespeichert, heute ist diese fast nur noch für die Freischaltung im Netz zuständig