Sim karte?

2 Antworten

Hallo Basic337,

du hast hier bereits gute Antworten erhalten.
Erst die SIM-Karte sperren lassen und eine Ersatzkarte bei deinem Anbieter anfordern.
Sollten wir dein Anbieter sein, helfe ich dir gerne. :-)

Viele Grüße
^Danny

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Die wichtigsten Schritte sind:

  1. Prepaid Karte sperren: Rufen Sie Ihren Mobilfunkanbieter an und lassen Sie Ihre SIM-Karte sperren. So kann Ihr Handy nicht mehr für Anrufe, SMS oder Datenverbindungen genutzt werden. Die Rufnummern der Mobilfunkanbieter für die SIM-Kartensperrung finden Sie auf deren Webseiten oder Sie können sie über die 116 116 erreichen.
  2. Handy sperren (falls möglich): Je nach Einrichtung der Geräte kann man oft auch aus der Ferne die Smartphones sperren. Mehr dazu haben wir im nachfolgenden Absatz zusammengestellt.
  3. Anzeige bei der Polizei erstatten: Zeigen Sie den Diebstahl oder Verlust Ihres Handys bei der Polizei an. So haben Sie einen Nachweis für Ihre Versicherung und die Polizei kann Ihr Handy im Falle eines Auffindens zuordnen.
  4. Ändern Sie Ihre Passwörter: Wenn Sie auf Ihrem Handy Passwörter gespeichert haben, ändern Sie diese so schnell wie möglich. Dies gilt insbesondere für Passwörter zu Online-Banking, E-Mail-Konten und sozialen Medien.
  5. Entfernen Sie Ihr Handy aus Ihren Konten: Wenn Sie Ihr Handy mit Ihren Google-Konto, Apple-ID oder anderen Konten verbunden haben, entfernen Sie es aus diesen Konten. So kann niemand anderes auf Ihre Daten zugreifen

Quelle: https://www.prepaid-deutschland.de/handy-verloren-oder-gestohlen-das-sollte-man-als-prepaid-nutzer-nun-tun/