Aldi Talk: Gesperrte Sim wieder freischalten?

4 Antworten

Je nachdem, wie lange die Sim schon gekündigt ist, kann der Support sie vielleicht wieder aktivieren. Die zwei Schritte die man versuchen kann:

• Sim Karte aufladen (mit etwas Glück gibt es keine Fehlermeldung und ist Sim ist wieder aktiv)
  • Support kontaktieren

siehe auch: https://www.prepaid-deutschland.de/prepaid-karte-soll-deaktiviert-werden-was-tun/

Falls beides nicht klappt, kann man sich das Guthaben auszahlen lassen und/oder die Rufnummer mit zu einem anderen Anbieter mitnehmen, falls man diese noch benötigt.

Natürlich geht das nachträglich nicht mehr

Wenn du deine Karte nie auf lädst, sondern nur so nutzt, bist du ein Kunde der nur Kosten verursacht. Darum wird dann bei den meisten Prepaid-Anbietern die Karte nach einer gewissen Zeit gesperrt.

Vorher bekommt man aber noch zig SMS, dass man doch bitte seine Karte aufladen soll, da sie sonst gesperrt wird.

Wenn du diese alle ignoriert hast, und die Karte gesperrt wurde, bleibt sie gesperrt.

Nun darfst du dir eine neue Karte kaufen.

Pseud000 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 08:03

Danke für die klare Antwort.

Ich sehe nur nicht ganz, inwiefern ich Kosten verursacht habe. Diese Nummer hat praktisch keine Anrufe getätigt, keine SMS verschickt und erst recht kein mobiles Internet verwendet. Nur die eine SMS zur Anmeldung in Whatsapp.

Ich habe den Kaufpreis gezahlt, damit ich wieder eine Handynummer habe, denn das erfordert ja Whatsapp.

Zum Glück ist eine neue Karte nicht teuer, schade ist es aber um verlorene Whatsapp Chats.

Sethrin  07.12.2024, 08:05
@Pseud000

Dir wurde eine Nummer zur Verfügung gestellt, über die du erreichbar bist. Du bist ständig im Netz eingebucht, was Kosten verursacht. Die Verwaltung deiner Nummer und eventuellen anrufen verursacht alles Kosten.

Sethrin  07.12.2024, 08:12
@Pseud000

Wenn du eine Prepaid-Karte suchst, mit der du erreichbar sein willst, aber nie Geld aufladen willst, dann schau dich beim Netzclub um.

Die sind Werbefinanziert. Allerdings sind die Preise für Internet und Co. Alles Andere als günstig.

Aber wenn es nur darum geht erreichbar zu sein, dann ist das ausreichend.

Ich habe hier auch noch eine Karte liegen, die funktioniert, und die ich vor, ach bestimmt über 5 Jahren das letzte Mal aufgeladen habe.

NackterGerd  07.12.2024, 09:06
@Pseud000

Das ist ja auch Sinnfrei für WhatsApp eine extra Sim Karte zu nehmen die du eh nicht benutzen möchtest

Pseud000 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 09:10
@NackterGerd

Was wäre denn eine sinnvollere Variante, um ein zweites Whatsapp Konto zu führen?

Pseud000 
Beitragsersteller
 07.12.2024, 10:25
@NackterGerd

Ja, aber woher bekomme ich zwei Nummern mit nur einer Sim?

NackterGerd  09.12.2024, 18:24
@Pseud000

Wieso auf eine Sim

1 ist deine Private das andere deine geschäftliche

Sethrin  09.12.2024, 18:25
@Pseud000

Nirgendswoher. Ich ich denke du hast ein Dual-SIM-Handy ....

Pseud000 
Beitragsersteller
 09.12.2024, 18:30
@Sethrin

Genau.

Ich war nur irritiert vom unbekleideten Gerd.

Eine Aldi Talk Prepaidkarte muss regelmäßig mit Guthaben aufgeladen werden: 5 Euro für 4 Monate, 15 Euro für 12 Monate und 30 Euro für 24 Monate. Machst du das nicht, wird die Simkarte automatisch deaktiviert. Nur die Hotline kann sie wieder aktivieren, aber nur kurze Zeit.