Angststörung?

1 Antwort

Oh man, das hört sich ja nicht sehr gut an.

Ich habe leider dasselbe durchmachen müssen. Jede Nacht alleine rumsitzen und Symptome googeln. Kleiner Spoiler: verdammt schlechte Idee!!

Das macht alles nur noch schlimmer.

Als ich das erste mal diese Angstzustände hatte, dachte ich auch ich würde sterben. 2 Jahre später und es ist nichts passiert. Ich habe diese Zustände schon so oft erlebt, dass es irgendwann normal geworden ist. (Es ist mit der Zeit besser geworden :p)

Nachts im Bett liegen und weinen, müssen nicht unbedingt Depressionen sein. Fühlst du dich energie und antriebslos, machen dir gewohnte Aktivitäten keinen Spaß mehr? Denk mal drüber nach und bitte begib dich schnellstmöglich in psychologische Behandlung!

Ich habe mich da anfangs total fehl am Platz gefühlt, aber so langsam geht es mir wirklich Schritt für Schritt besser.

Vorallem da du anscheinend traumatische Ereignisse durchlebt hast, ist eine psychologische Unterstützung definitiv angebracht. Solltest du Suizidgedanken bekommen, sofort beim Hilfetelefon melden. Das findest du im Internet.

Probiere dich gesund zu ernähren, ausreichend zu essen und mind. 5 Minuten am Tag raus zu gehen. Es klappt vielleicht nicht beim ersten versuch, abet glaub mir das wird dir schon sehr helfen.

Bei den Schlafproblemen bin ich leider überfragt, weil ich da momentan selbst noch an einer Lösung tüftele (das erklärt diese Antwort um 00:50 Uhr lol)

Was mir aber ganz gut hilft ist einen Tee oder eine warme Milch zu trinken, nochmal kurz auf den Balkon gehen und frische Luft einatmen, eine warme Dusche mit einem gut duftendem Duschgel. Probiers mal aus und schau ob es dir hilft!

Viel viel Glück auf deinem weiteren Weg und nicht aufgeben! xx

(PS: Da du bereits vom Arzt abgecheckt worden bist, musst du dir nicht allzu viele Sorgen machen!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon selbst sehr viel durchgemacht