am tag glücklich in der nacht traurig was heißt das?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

hey

geh bitte mal zum hausarzt oder direkt zum psychotherapeuten. Lass dir helfen. Und lass es dir von anderen nicht klein reden

Alles Gute :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

Anonnym570
Beitragsersteller

Danke

Anonnym570
Beitragsersteller

Danke

Anonnym570
Beitragsersteller

Ich danke dir für denn Tipp aber ich bin noch nicht so alt das ich da alleine ihn darf und meine Eltern wissen nichts davon.

Omaannemarie  18.03.2021, 22:16
@Anonnym570

wie alt bist du denn?

du solltest mit deinen Eltern reden. Ich weiß, dass es vll schwer ist, geht mir genauso.

Anonnym570
Beitragsersteller
@Omaannemarie

ich bin 13 ich weiß nicht ob das ein unterschied mach ob ich wirklich depressiv bin ich habe mit meiner Mutter schon darüber geredet vor 2 Jahren aber sie meine das es nur in meinen Kopf sei und das ich mir keine sorgen machen soll.

Omaannemarie  18.03.2021, 22:21
@Anonnym570

rede nochmal mit ihr

das ist keine phase oder sonst was

normalerweise hat jede schule ein schulpsychologen oder schulsozialarbeiter. vll kannst du mal danach schauen? sonst ein vertrauenslehrer oder sonst einem lehrer dem du vertraust

Anonnym570
Beitragsersteller
@Omaannemarie

Nein meine schule hat sowas leider nicht aber ich werde versuchen mit ihr zureden ich danke dir für deine Hilfe.

Hallo du!

Nur ein Arzt oder Therapeut können dir eine zuverlässige Diagnose geben und vor allem dir professionell helfen. Sag deinen Eltern z.B. einen harmlosen Grund, weshalb du zum Arzt musst, z.B. eine Beratung oder eine Kontrolle oder sprich einmal mit ihnen direkt und erkläre, dass du dich schon länger nicht gut fühlst, aber nicht weißt, was dir fehlt und wenn sie etwas Verständnis zeigen, können sie vielleicht gleich einen Termin beim Therapeuten machen.

Hier noch mein unprofessioneller persönlicher Rat:

Gedankengänge und -muster verstärken sich, je öfter man sie denkt. Wie ein Trampelpfad auf einer Wiese. Lassen wir extrem negative Gedankenbahnen oft zu und uns in der Traurigkeitsspirale nach unten ziehen, wird sich das immer verstärken. Wenn dir z.B. der Gedanke kommt "es hat alles keinen Sinn, die Belastungen im Leben sind viel zu schwer", dann bringe dich dazu, dir selbst zu sagen und auszusprechen oder aufzuschreiben: "auch wenn ich gerade den Sinn noch nicht sehe, erwarten mich im Leben viele tolle Menschen und Augenblicke, die es wert sind weiterzumachen!"

Du kannst vielleicht Rituale etablieren, wo du die glücklichen Momente des Tages, Erlebnisse und liebe Menschen auf Zettel notierst, die du in den schlechten Momenten durchlesen kannst, um dem Negativen entgegenzuwirken. Oder auch, dass du dich, sobald du im Bett liegst, selbst in den Arm nimmst und dir über die Haare streichest, wie man es bei einem Kind oder einer Katze macht und dir gut und beschützend zuredest. Probiere, wenn Gedanken an die schlechte Welt kommen, mehr daran zu denken, was sich ändern kann, damit sie besser wird oder was du dir für die Zukunft wünscht, denn dann hast du eine Vision, auf die du hinarbeiten kannst.

Ich wünsche dir, dass du den Wert des Lebens erkennen kannst und sich die finsteren Gedanken endlich verabschieden.

Meine Tipps sind wie gesagt kein Ersatz für die Betreuung durch einen Arzt oder Therapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob du depressiv bist, dass kann nur ein Arzt (Therapeut oder ähnliches) feststellen. Diese nächtliche Traurigkeit kann davon kommen, dass du dann komplett alleine mit deinen Gedanken bist. Ich kenne das auch sehr gut.

Ich würde sagen, dir fehlt ein Freund. Deiner Beschreibung nach bist du nur schlecht drauf, wenn du alleine bist. Ich meine auch, daß das mit der Tageszeit ansich wenig zu tun hat.

LG Ernst

das kann dir hier keiner aus der fernse so sagen. ich empfehle dir zum therapeuten oder psychologen zu gehen. das sind die profis