Mit offenen Karten spielen (psychische Erkrankung)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir eindeutig das davon abhängig zu machen wie die Leute auf dich wirken. Wollen die Leute nur spielen und nicht deine Freunde werden, dann würde ich nichts sagen. Merkst du, dass die Leute eine soziale Ader haben, kannst du das offen sagen. Aber auch da nicht einfach reinplatzen mit z.B. "Hallo, ich bin XYZ. Ich hab Depressionen und eine Angststörung".

Was sind denn die Erwartungen des Vereins? Musst Du wirklich regelmäßig da sein? Ist das für irgendwas wichtig? (z.B. für Liga-Spiele).

Ansonsten denke ich, dass Du da schon mit offenen Karten spielen kannst.

Haily2142
Beitragsersteller

Wenn ich richtig informiert bin, spielen die in der Kreisliga, also nicht ganz so hoch. Das heißt, dass am Wochenende auch Spiele sind. Aber, da ich eh im Schichtdienst arbeite (auch am Wochenende) kann ich eh nicht immer.

Ich habe bloß Angst, wieder raus geschmissen zu werden, deshalb will ich ja von Anfang an ehrlich sein. Und, ich will endlich neue soziale Kontakte, weil seit dem ich weg gezogen bin habe ich es leider geschafft mich zu isolieren und ich weiß nicht, wie ich sonnst neue Leute kennen lernen kann.

Mit deiner "Erakrankung" würde ich mich ja in gar keinem Verein anmelden.

Ich meine auf dich ist ja gar kein verlass. Lass da mal ein wichtiges Spiel sein .... man baut auf dich, und du kommst dann einfach nicht, weil du gerade wieder eine "Phase" hast.

ranger1111  12.08.2021, 18:38

Was für ein Blödsinn. Sich als psychisch kranker selber einschränken und ausgrenzen. Unfassbar, dass es heute noch Leute gibt, die so denken.

VictorVector  12.08.2021, 18:43
@ranger1111

Es wurde hier nach einer Meinung, und nicht nach der Summe von 1+1 gefragt, wo dann die Antwort 5 falsch wäre.

Eine persönliche Meinung kann niemals falsch sein. Auch gibt es auf die Frage keine allgemein richtige Antwort, da es eben subjektiv ist.

Also keine Ahnung warum du meinst dich erdreisten zu müssen mich hier beleidigend anzugreifen.

ranger1111  12.08.2021, 18:44
@VictorVector

Du bist hier derjenige, der beleidigt. Und von falsch hast du gesprochen, nicht ich.

VictorVector  12.08.2021, 18:45
@ranger1111

Jemand dessen Antworten nur zu 2 % "hilfreich" sind, ist meiner unwürdig. Unterhaltung beendet!

snowdrop41  12.08.2021, 18:43

Deine Kinder tun mir jetzt schon leid.