Bin sehr depressiv geworden , was dagegen tun brauche Hilfe?

7 Antworten

Kann nicht mehr offen über alles reden da ich meistens Angst habe.

Wovor?

aber meistens sagt sie ich sollte mich nicht so benehmen , stark sein usw.

schlechte ausgangslage

trennung is da besser

Drei dinge sind grundsätzlich wichtig.

Ursache Gefühle und Gedanken.

Erstens lass alle Hormone überprüfen, sowas können auch einfache Hormonmängel sein.

Zweitens deine Gefühle stammen vor allem aus dem alter 0-6 denn da wird am allermeisten geprägt, natürlich nich alles aber sehr viel; Viele Gedanken werden auch in diesem alter geprägt.

Meistens muss man also an diese Gefühle ran um da was nachhaltig aufzubessern.

Dafür gibts viele Therapiemöglichkeiten.

Zb auch Tiefenpsychologe, oder Hypnose, auch Gesprächstherapien könnten sconmal helfen.

Dann die Gedanken die kann man absichtlich und bewusst umändern, das braucht Kraft das braucht Zeit es braucht Wille, aber es is möglich dich gegen dieses negative denken aufzulehnen und absichtlich positiv zu denken, nein du wirst dich nich sofort gut fühlen damit, aber es hilft die Gedanken im Langzeitgedächtnis auszutauschen und dafür is das sinnvoll.

Du hast deine Wertschätzung für die Dinge in deinem Leben verloren. Für deine Freundin ist es auch alles andere als leicht. Eine Depression ist für beide Partner sehr schwer und belastend. Sie kann dir da nicht wirklich helfen. Das kannst nur du selbst indem du dich in eine Therapie begibst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung

Uber den Hausarzt eine Überweisung zum Psychiater. Da wird es dann wahrscheinlich antidepressiva geben und du fängst eine Therapie an. Das klingt alles schlimmer als es ist. Spreche aus Erfahrung :)