Angst vorm bus fahren, was tun?

5 Antworten

Ich würde vorschlagen, Du lässt dich einfach darauf ein und versuchst dein bestes zu geben. Außerdem mach dir einfach nicht zu viele Gedanken. Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Konfrontation

Anders geht's nicht.

Du kannst schauen, das der Platz neben dir frei bleibt, um nicht direkt neben einem anderen Sitzen zu müssen. Setze dich in die Nähe des Ausgangs. Aber du musst es durchziehen. Sonst wird's nicht besser.

Konfrontationstherapie in Form von Belastungserprobung.

Einfach machen... Und denke dran wenn du mal Kinder hast... Lasse sie selbständig sein... Mit 13 hab ich über alleine Bus fahren gagnichg nachgedacht, sondern einfach getan... Deine Angst ist wahrscheinlich das Ergebnis einer überbehüteten Kindheit... Kinder die nichts dürfen werden Erwachsene die nichts können

Mit dem Fahrrad. Ist auch billiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung