Gibt es eine Bus Phobie?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xMyDreamX

Suche die Hilfer eines Psychologen auf. Schäm dich dafür nicht. So ziemlich 3/4 der Menschheit wird eines Tages Hilfe von neutralen, in diesem Gebiet ausgebildeten Personen beanstanden müssen. Sag ihm/ihr dann genau dasselbe, was du uns beschrieben hast. Erzähle offen und ehrlich von deinen Ängsten. Du wirst merken, sie können dir wirklich helfen! Sie werden dir beibringen, dass es gar nicht so schlimm ist, wie du es dir vorstellst.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du deine Ängste überwinden kannst.

Liebe Grüsse

LaLunax3

Ängste aller Art sind immer rein subjektive Empfindungen und nicht unbedingt zu erklären. Vielleicht hilft es dir, wenn du dich während der Fahrt ablenkst. Zähle alle gelben oder blauen Autos, die du während der Fahrt siehst. Nimm dir was zu lesen mit. Oder einen IPod mit nem guten Hörbuch drauf.

Ja ich habe Gerade so Im Web gesurft und Ich Weiß (unglaublich aber wahr) worunter ich Leide, Ich konnte es Kaum Glauben, aber ich Hab ne Soziale-Phobie, Ich Hab den Test Gemacht und da stand : ie leiden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an einer ausgeprägten sozialen Phobie (Sozialphobie). Damit sind Sie nicht allein: Etwa fünf bis zehn Prozent der Bevölkerung leiden Schätzungen zufolge an unterschiedlich ausgeprägten sozialen Ängsten.

Mithilfe der richtigen Therapie kann eine soziale Phobie gut behandelt werden. Wir empfehlen Ihnen, sich zunächst an Ihren Hausarzt zu wenden. Dieser kann eine genaue Diagnose stellen und Sie gegebenenfalls an einen Spezialisten überweisen.

Und Bei der Beschreibung, Waren Ein paar Sachen aufgelistet, und das Trifft echt alles auf mich zu ey.

Aber Danke Für Eure Hilfe!

IHC hab das auch und mir hat GOOGLE (ich finde diese app einfach echt praktisch xD) gesagt ich hab ne Social Phobia. Warte grad noch auf antworten ob das stimmt und ich schätze mal du hast entweder das oder Platzangst? Das hat eine aus der Klasse und die kann auch nicht ohne Freunde Busfahren.

xMyDreamX
Beitragsersteller

Hey, die Frage ist schon 7 Jahre alt und ja, ich habe eine Soziale Phobie und Agora Phobie. Neben anderen Depressionen etc, aber darum ging es in der Frage ja nicht. ^^
BTS ARMY HERE :DD

Bevor man, wie man den meisten Antworten hier entnehmen kann, zum Psychologen, Arzt oder etc. rennt, sollte man zuerst versuchen, sich selbst zu "therapieren". Spart Zeit und Geld.

Zur eigenen Angstbekämpfung: Eine der wichtigsten Mittel der Angst Bekämpfung (dazu wird auch früher oder später jeder Experte raten) ist die Konfrontation mit der Angst. Ein wichtiger Schritt vor der direkten Konfrontation ist eine Art geistige Konfrontation. Das Sammeln von Informationen und beispielsweise Bilder der "Sache" die dir Angst macht, hilft der endgültigen Konfrontation und Angst-Reduzierung.

Der zweite Schritt nach der Informierung über die "Sache", ist die direkte Konfrontation. In diesem Schritt wird der Ängstliche, mit seiner Angst direkt konfrontiert. Dieser Vorgang soll ihn seine Angst durchleben lassen und ihn zeigen, das die Konsequenzen (oder was auch immer), die er sich ausgemalt hat, nicht eintreten.

Die direkte Konfrontation kann auch in kleine Schritte, beispielsweise zuerst einen Schritt mit einem Freund etc. geteilt werden.

Jedoch kann man auch nicht jede Angst alleine bekämpfen. Sollte alles nicht klappen, kannst du dir professionelle Hilfe suchen.

Wünsche dir viel Glück und Erfolg.