alleine bus fahren (angst)?

7 Antworten

ging mir als ich das erste mal normal bus gefahren bin auch so aber dann hab ich gemerkt das das gar ned schlimm ist und bin häufiger gefahren und mitlerweile macht das schon fast spaß nach der zeit gewöhnst du dich dran und dann geht das alos keine angst probiere es einfach aus nach ein paar malen ist das dann ganz normal für dich glaub mir der busfahrer ist doch noch da also wird niemand kommen und dich erschlaghen also fürchte dich nicht sondern probiere es aus

also ich kann jetzt nicht so genau beurteilen was fürein typ du bist also welche variante für dich in frage kommt...

du könntestmit einem erwachsenen darüber sprechen, liegendie gründe für deine angst iwie tiefer? ist dir schonmal was passiert oder hast du etwas mitbekommen oder sogar gesehen?

man könnte es auch mitherantasten probieren, dass also die nächsten male dann jemand direkt neben dir sitzt, dann hinter dir, dann ein paar reihen weiter weg, dann erst bei der nächsten haltestelle einsteigt....

Ich habe schonmal gesehen, dass jemand kam und einen geschlagen hat im Bus, aber die hatten wohl irgendwie vorher schon stress.
Der eine wurde auch rausgeschmissene aus dem Bus. Aber normalerweise passiert eigentlich nichts. Kommt aber auch auf die Stadt an. In manchen Städten würde ich jetzt nicht Abends alleine fahren wollen. Was ich aber schon oft erlebt habe ist, dass überall was frei ist und ältere Leute sich einfach neben einen setzen und manche stinken sogar. Manche ältere Leute sind auch frech und auf dem falschen Fuß aufgestanden und schubsen einfach, wenn die rein oder raus wollen. Manche Kinder sind frech und laut. Manchmal hat man doofe Busfahrer und die sind frech und geben blöde Antworten, wenn man was fragt oder die glauben 12 Jährige nicht, dass die 12 sind und wollen, dass die mehr bezahlen. Und vor Schulbeginn und nach Schulschluss sind die Busse immer so voll. Aber angst habe ich so nicht, bin eher genervt von dem ganzen. Aber als ich das erste mal alleine Bus fahren musste, ich hatte so angst, dass ich falsch aussteige oder der Bus nicht anhält und so. Aber wenn der nicht hält, dann ruft man einfach. Also Tagsüber zu fahren, da brauchst du eigentlich keine angst zu haben. Aber stell dich drauf ein, dass es manchmal doofe Menschen gibt. Und im dunkeln kommts auf die Strecke an und wie weit die Bushaltestelle entfernt ist.

Du kannst versuchen erstmal paar mal nur eine Haltestelle Bus zu fahren, das könnte bisschen helfen dir das vertraut zu machen. Ist zwar schade ums Geld, aber wenn es hilft, dann ist es das Geld wert. Oder du telefonierst mit jemanden, wenn du Bus fährst. Musik hören auf einem Ohr kann auch helfen, bekommst dann mit einem Ohr noch was mit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermeide einfach dann abends zu fahren und setze bzw halte dich immer in der nähe des busfahrers auf bis du dich gewöhnt hast ;)

Blaaah123
Beitragsersteller

ich will auch nicht abends fahren, sondern morgens gegen 11 uhr

Eine Busfahrt unternimmt man selten allein, meistens ist ein Busfahrer dabei und andere Fahrgäste auch. Was ist Deine Angst im genauen. Die Station zu verpassen oder bei Ein- und Aussteigen zu stolpern, oder was. Im Bus ist noch niemand erschlagen worden.

Blaaah123
Beitragsersteller

hab ich doch oben geschrieben :D ' i.wie dass jemand kommt & mich erschlaegt oder so..'

stubenkuecken  24.10.2012, 22:05
@Blaaah123

Ich habe meine Antwort zeitgleich ergänzt. Gewalt in Bussen ist unbekannt weil der Fahrer immer an Bord ist. Das müssen andere Ängste sein. Welche?

Blaaah123
Beitragsersteller
@stubenkuecken

nee, diese angst & die angst, dass mich jemand 'mitnimmt' oder so

Blaaah123
Beitragsersteller
@stubenkuecken

ja das ist mir ja klar :D aber kann ja sein, dass der mich einfach mitzerrt oder so.. ich weiss, es ist irgendwie bloed, dass ich so viele sorgen habe, aber keine ahnung..