In Dunkelheit auf Bus warten
Hallo,
ich muss morgen Abend um 20(ist ja dunkel) Uhr mit dem Bus alleine nach Hause fahren (bin 15). Ich muss da an einer dunklen Haltestelle alleine warten, es fahren auch viele Autos vorbei und da habe ich ein mulmiges Gefühl. Dann muss ich noch umsteigen, 10 min an einem Bahnhof der nicht schönsten Sorte auf den Anschluss warten. Taxi kann ich mir nicht leisten und abholen geht auch nicht.
Was kann man gegen die Angst machen? An der Haltestelle bin ich meistens alleine, am Bahnhof mit wenigen anderen Menschen (meist Bettler).
Danke für Hilfe LG
10 Antworten
Also ich hab das jeden Tag ich Pass einfach auf das ich grusligen Leuten aus den Weg gehe wenn du wirklich ein richtig blödes Gefühl hast dann frag ob vielleicht eine freundin mit dir warten kann oder mitkommen
Nehme Dir auf jeden Fall eine Taschenlampe und ein Handy mit! Besser ist natürlich noch, wenn zusätzlich eine zweite Person als Begleitung dabei wäre ....
Holl dir doch Pfeferspray .. vlt. nimmt es dir deine angst wenn du dir bewusst bist das du was hast womit du dich verteidigen kannst ! Evlt kommst du dir nicht alt zu wehrlos vor !
Ich hoffe ich konnte dir helfen !:)
LG lRlElL
Dauertelefonieren mit dem Handy :) funktioniert wunderbar. Ruf jemanden an, dann kannst du auch gleich sagen, wenn was komisches passiert und du fühlst dich nicht so allein. Schau dich beim telefonieren trotzdem gut um, stell dich am besten so hin, dass du mit dem Rücken an etwas lehnst (niemand kommt dann von hinten) und du möglichst alles gut im Blick hast. Nimm auch einen Schirm mit, zum draufhauen :). Keine Angst, da passiert schon nichts!
Ich rufe dann in solchen Situationen meist einen Kumpel oder eine Freundin an bzw lasse mich von denen anrufen. Beruhigt mich zumindest ungemein