In Dunkelheit auf Bus warten

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab das jeden Tag ich Pass einfach auf das ich grusligen Leuten aus den Weg gehe wenn du wirklich ein richtig blödes Gefühl hast dann frag ob vielleicht eine freundin mit dir warten kann oder mitkommen

Nehme Dir auf jeden Fall eine Taschenlampe und ein Handy mit! Besser ist natürlich noch, wenn zusätzlich eine zweite Person als Begleitung dabei wäre ....

Dauertelefonieren mit dem Handy :) funktioniert wunderbar. Ruf jemanden an, dann kannst du auch gleich sagen, wenn was komisches passiert und du fühlst dich nicht so allein. Schau dich beim telefonieren trotzdem gut um, stell dich am besten so hin, dass du mit dem Rücken an etwas lehnst (niemand kommt dann von hinten) und du möglichst alles gut im Blick hast. Nimm auch einen Schirm mit, zum draufhauen :). Keine Angst, da passiert schon nichts!

Lenk dich ab. Lies etwas, spiel ein Spiel auf dem Handy, texte mit jemandem, was auch immer.

Die Bettler dürften im Übrigen ganz andere Probleme haben als dich auszurauben oder wovor auch immer du Angst hast.

Vielleicht ist es möglich, dass du eine Frau, die mit dir wartet, ansprichst. Auch die Idee mit dem Handy, die bereits vorgeschlagen wurde, wäre eine Möglichkeit, die Angst zu reduzieren. Achte auf die Umgebung = andere Menschen, aber vermeide Blickkontakt zu Menschen, denen du nicht traust.