Angst vor Wasser?

10 Antworten

Kann es sein das du vielleicht mal schlechte Erfahrungen im Schwimmbad oder allgemein beim Baden hattest?

Ich kenne das nämlich schon es wäre mal einer fast ertrunken der traute sich kein Wasser zu trinken.

Er hat dann immer irgendwas getrunken nur kein Wasser und dann musste er mal Wasser trinken weil nichts anderes da war und hat gemerkt das es einfach geschluckt wird.

Weil wenn man trinkt oder ist wird die Luftröhre von klappen verschlossen da kommpt dann nichts rein als wenn man das ungewollt schluckt.

Ich hoffe dir kann das helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Nik2012las  09.04.2025, 19:49

Es kann auch eine wasser Phobie sein.Da kann man sich aber überwinden.

Das ist definitiv nicht normal

Sowas ist krank gefährlich!

Gruß Gummikugel

Das ist wirklich nicht normal es ist überall Wasser enthalten geh bitte zum Arzt

Normal und vor allem gesund ist das garnicht.

Würde ich mal untersuchen lassen

Hallo, Julia89. 😊

Angst vor Wasser, in Form vom Trinken, habe ich noch nie gehört. Das ist schon seltsam.......

Ich persönlich habe keine Angst Wasser zu trinken, jedoch schmeckt es mir nicht.......

Mein Getränk ist Cola light, das Wasser kommt dann zum Tragen, wenn ich großen Durst habe und nichts Anderes greifbar ist.

Versuche einfach mal, deine Angst auszublenden, oder mische es mit einen kleinen Schluck Cola Zero, und schon hast du eine andere Farbe.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.