Ist Cola zero gesund?
Ich kenne viele Leute die es sehr sehr oft trinken weil es ja gesünder ist weil es sowieso Zero ist 🫠 und viele empfehlen es auch.Jedoch hab ich das gefühl es ist gar nicht so gesund für den Körper. Natürlich ist Wasser am besten aber viele trinken so viel Cola Zero .Diese Süßungsmittel können doch nicht sp gesund sein
11 Antworten
Zero ist wesentlich gesünder als normale Cola, jedoch enthält auch Zero Phosphorsäure, weswegen es nicht zu empfehlen ist, große Mengen zu konumieren.
Hallo Kprivat242, 👋
Ist Cola zero gesund?nein,Cola Zero ist nicht gesund.
Erstens ist der viele Phosphor in Cola
ungesund und zweitens stehen Süßstoffe
im Verdacht, evtl. Krebs zu erzeugen.
Außerdem können Süßstoffe das
Mikrobiom negativ verändern.
Daran wird noch geforscht. 🧐
Gesund ist 👉 Wasser 💦💦💦
Ich kenne viele Leute die es sehr sehr oft trinken weil es ja gesünder ist weil es sowieso Zero ist 🫠 und viele empfehlen es auch.
Der Vorteil von Zero Getränken ist, dass sie
durch den fehlenden Zucker den Blutzucker
nicht erhöhen und deshalb auch für Zero
Getränke kein Insulin ausgeschüttet wird.
Es ist nämlich ein schon längst widerlegter
Mythos, dass nur durch den süßen Geschmack
Insulin produziert und ausgeschüttet wird.
Jedoch hab ich das gefühl es ist gar nicht so gesund für den Körper. Natürlich ist Wasser am besten aber viele trinken so viel Cola Zero .Diese Süßungsmittel können doch nicht sp gesund sein
Täglich viel Cola Zero zu trinken, ist garnicht
gut, aber ab & zu mal ein Glas, ist schon okay.
Die Menge macht - wie immer - das Gift.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️🪶
Zwar ist die Cola Zero kalorienärmer, trotzdem ist sie aus mehreren Gründen ungesund. Cola Zero wird unter anderem mit Aspartam gesüßt, einem künstlichem Süßstoff, der möglicherweise sogar krebserregend ist. Auch die anderen Süßungsmittel die bei Cola Zero verwendet werden, gelten nicht als gesund.
Ein großes Manko kann auch sein, dass durch den fehlenden Zucker gesundheitliche Probleme drohen, da Zucker auch lebensnotwendig ist. So kann ein Unterzucker nicht mit einer Zero Limonade gelindert werden. In dem Fall ist es sogar wichtig, dass in der Limonade wirklich echter Zucker ist und kein Süßstoff!
Übrigens essen Diabetiker bei einer Hypoglykämie eher Traubenzucker!
Das ist nur die halbe Wahrheit, denn in Limonade mit Zucker ist auch Traubenzucker enthalten. Wusstest Du das nicht?
Nein, das ist nicht die halbe,
sondern die ganze Wahrheit.
Aber woher willst du das schon wissen?
Das ist nicht die halbe Wahrheit.
Du kannst also statt den Traubenzuckerblättchen, auch etwas Limonade mit Zucker ohne Süßstoff trinken, bei einer Hypoglykämie, nur zur Info!
Du kannst auch einfach natürlichen Zucker zu dir nehmen, durch normale Produkte und Co, selten so einen Schwachsinn gelesen, dass man gezwungen ist, Traubenzucker und Süße Limos zu trinken, bei einer Hypoglykämie.
Dabei reicht schon entsprechende Mengen Obst oder Früchte. Wenn man nicht regelmäßig frisches Obst und Co im Haus hat, und nur Cola, Limo und Schoki konsumiert, ist das vielleicht sogar des Rätsels Lösung, woher eine Type-2 Diabetes gekommen sein kann... ;)
Mir ist klar, dass das bei einer Type-1 Diabetes, die man in der Regel schon sehr früh und nicht selbstverschuldet bekommen kann, natürlich andere Gründe hat, aber selbst bei dieser sollten normale Mittel durch natürlichen Zucker ausreichen gegen eine Hypoglykämie ^^
Wenn man nicht regelmäßig frisches Obst und Co im Haus hat, und nur Cola, Limo und Schoki konsumiert, ist das vielleicht sogar des Rätsels Lösung, woher eine Type-2 Diabetes gekommen sein kann.
Diabetes wird aber nicht durch Zucker verursacht!
Also dann mal besser nicht einfach die seriösen Antworten anderer als Schwachsinn deklarieren, wenn Du selber welchen schreibst.
Das mit dem Type-2 Diabetes war mehr ein Scherz, hätte ich besser markieren müssen... Type-2 Diabetes hat natürlich mehrere mögliche Auslöser, Bewegungsmangel, Erblich, Allgemeine Probleme mit dem Insulin-Haushalt etc.
Mir ging es in erster Linie mehr darum, dass Zucker eben nicht Zucker ist.
Selten so einen Schwachsinn gelesen xD, deiner Logik folgend, lebt jemand, der keine Limo trink ungesund... Ich würde deine Aussagen lieber mal überdenken...
Zucker bekommst du auf so vielfältige weise, das es schlicht keinen fehlenden Zucker durch das nicht trinken von zuckerhaltiger Limo geben kann.
Limos und Softdrinks wohlgemerkt, die mit Sicherheit in 70 % aller Fälle mit Industrie-Zucker gesüßt wurden. Dabei reicht einem Menschen schon der natürliche Zucker durch das Essen von Obst und anderen Lieferanten.
Ich esse dann doch lieber ein Müsli aus Hafer, Obst und Milch. Das mich auf natürliche weise mit Zucker versorgt, als deinen Tipp zu befolgen und Limo zu trinken, weil ich sonst ungesund lebe.... xD
Cola Zero ist zwar kalorienärmer, aber normale Cola hat nicht den Nachteil, dass der Zucker fehlt, den mein Körper ja so dringend braucht - Made my Day
Die Industrie Plörre von einem Mulitmilionen schweren US-Unternehmen, würd wohl kaum darüber entscheiden, ob ich gesund lebe oder nicht.
Selten so einen Schwachsinn gelesen
Du hast wohl nicht richtig gelesen, denn was Du da anderen unterstellst, das hatte ich so auch nie behauptet!
Natürlich steckt in vielen Nahrungsmitteln auch viel Zucker, nur ändert das nichts an der Tatsache, dass Du Zucker benötigst, um überhaupt leben zu können.
Also dann besser mal nicht die seriösen Antworten einfach als Schwachsinn deklarieren, wenn Du selber welchen schreibst.
Nochmal! Zucker, und Industrie-Zucker, bzw. die benannten Industrie Plören, braucht niemand, und ich sage niemand zum Leben! Ja, du brauchst Zucker zum Leben. Natürlicher Zucker aus Obst und Co, reicht aber eben vollkommen aus.
Deine Aussage las sich für mich aber so, als wenn man raffinierten Industrie-Zucker braucht, was halt nicht richtig ist.
Deine Aussagen als Zitat:
"Ein großes Manko kann auch sein, dass durch den fehlenden Zucker gesundheitliche Probleme drohen, da Zucker auch lebensnotwendig ist."
Und
"So kann ein Unterzucker nicht mit einer Zero Limonade gelindert werden. In dem Fall ist es sogar wichtig, dass in der Limonade wirklich echter Zucker ist und kein Süßstoff!"
Sie lesen sich halt so als wenn man Unterzucker nur mit zuckerhaltiger Limo angehen kann. Was halt quatsch, ist. Gut, vielleicht hast du es anders gemeint, aber ich hab das so halt verstanden.
Oder besser gesagt, mir ist bei Zucker eine Unterteilung in, industriell erzeugt, und natürlich, wichtig. Die Aussage, Zucker ist lebensnotwendig, klang für mich halt zu vage.
Zucker und Industrie-Zucker, bzw. die benannten Industrie Plören, braucht niemand
Dann scheinst Du aber über die chemischen Eigenschaften von Zucker nicht so recht Bescheid zu wissen. Denn Industrie bedeutet hier lediglich die gewerbliche Gewinnung und die Weiterverarbeitung von Rohstoffen wie auch dem Zucker. Chemisch gesehen ändert sich da aber nix, es ist praktisch immer derselbe Zucker wo Du reinbeißt.
Und Deinem Körper ist es im Grunde genommen auch völlig egal, wo der Zucker herkommt, wenn Du ihn gerade benötigst. Selbst dann wenn der Zucker aus der Limo kommt: Du magst vielleicht aufschreien, aber Deinem Körper wäre das rein physiologisch egal.
Also, die explizite Erwähnung, es darf keine Zero Limo sein, sondern muss eine echte Limo mit Zucker sein, störte mich halt, weil es für mich aussagte, man braucht ’ne zuckerhaltige Limo oder Süßkram gegen den Unterzucker
Na klar, gegen Unterzucker hilft tatsächlich nur die Limo in der auch wirklich Zucker ist und kein Süßstoff!
Genau diese Aussage, verwirrte mich, sagt ja keiner du MUSST Zero Limo saufen, noch normale Limo :P und kein Schwein hat behauptet das Zero Limo gegen Unterzucker hilft ^^ das war deine eigene Aussage auf die gesundheitliche Wirkung von Zuckerhaltiger Limo, und Zero Limo... Mag sein das chemisch Zucker Zucker ist, wie ich diesen zu mir nehme ist aber eine andere Sache. Selbst wenn der Zucker in der Limo gleich ist, ob nun industriell erzeugt, oder natürlich aus Obst... der Rest der Limo ist nicht natürlich, deswegen wird ein Apfel immer gesünder sein als eine Schorle, oder eine Zitrone gesünder als eine Limo... Ich bevorzuge wenn Obst gegen Unterzucker. Aber soll jeder machen was er will.
Dem Körper mag egal sein ob es Industrie Zucker ist oder Fruchtzucker, dem Körper ist aber nicht egal, was man sich an unnötigen Zusatzstoffen reinhaut ^^
Deswegen wird ein Apfel immer gesünder sein als eine Schorle
Mag sein, aber Du hast den Kontext meiner Antwort nicht verstanden, weil ich auch nie behauptet hatte, dass ein Apfel nicht auch gesund sein kann. Nur gegen Unterzucker hilft tatsächlich nur die Limo in der auch wirklich Zucker ist und kein Süßstoff! So wie Du es in der Antwort lesen kannst. Aber nun bitte keine weiteren dermaßen falschen Unterstellungen mehr.
Hau dir gern den ungesunden Kram rein, soll mir recht sein, ich bleib’ beim Obst :P
Nur weil etwas ein bisschen weniger schädlich ist, als etwas anderes, ist es nicht gleich gesund.
Cola und alle anderen Soft-Drinks - egal ob Zero oder mit Zucker sind nicht gesund. Für Zähne und eventuell den Zuckerhaushalt mögen Zero-Getränke etwas besser sein, das macht sie aber nicht gesund.
Nein, ist es nicht.
Selten so einen Unsinn gelesen!🤦🏻♀️
Nach deiner komischen Logik müssten ja auch gesundheitliche Probleme drohen, wenn man nur Wasser trinkt…😂
Ach … übrigens essen Diabetiker bei einer Hypoglykämie eher Traubenzucker!