Ist Cola zero gesund?

7 Antworten

Zwar ist die Cola Zero kalorienärmer, trotzdem ist sie aus mehreren Gründen ungesund. Cola Zero wird unter anderem mit Aspartam gesüßt, einem künstlichem Süßstoff, der möglicherweise sogar krebserregend ist. Auch die anderen Süßungsmittel die bei Cola Zero verwendet werden, gelten nicht als gesund.

Ein großes Manko kann auch sein, dass durch den fehlenden Zucker gesundheitliche Probleme drohen, da Zucker auch lebensnotwendig ist. So kann ein Unterzucker nicht mit einer Zero Limonade gelindert werden. In dem Fall ist es sogar wichtig, dass in der Limonade wirklich echter Zucker ist und kein Süßstoff!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

PachamamaSquaw  30.06.2024, 15:17
Ein großes Manko kann auch sein, dass durch den fehlenden Zucker gesundheitliche Probleme drohen, da Zucker auch lebensnotwendig ist.

Selten so einen Unsinn gelesen!🤦🏻‍♀️

Nach deiner komischen Logik müssten ja auch gesundheitliche Probleme drohen, wenn man nur Wasser trinkt…😂

Ach … übrigens essen Diabetiker bei einer Hypoglykämie eher Traubenzucker!

berndsporrer  30.06.2024, 15:30
@PachamamaSquaw
Übrigens essen Diabetiker bei einer Hypoglykämie eher Traubenzucker!

Das ist nur die halbe Wahrheit, denn in Limonade mit Zucker ist auch Traubenzucker enthalten. Wusstest Du das nicht?

PachamamaSquaw  30.06.2024, 15:38
@berndsporrer

Nein, das ist nicht die halbe,

sondern die ganze Wahrheit.

Aber woher willst du das schon wissen?

berndsporrer  30.06.2024, 15:43
@PachamamaSquaw
Das ist nicht die halbe Wahrheit.

Du kannst also statt den Traubenzuckerblättchen, auch etwas Limonade mit Zucker ohne Süßstoff trinken, bei einer Hypoglykämie, nur zur Info!

Hallo Kprivat242, 👋

Ist Cola zero gesund?
nein,Cola Zero ist nicht gesund.

Erstens ist der viele Phosphor in Cola

ungesund und zweitens stehen Süßstoffe

im Verdacht, evtl. Krebs zu erzeugen.

Außerdem können Süßstoffe das

Mikrobiom negativ verändern.

Daran wird noch geforscht. 🧐

Gesund ist 👉 Wasser 💦💦💦

Ich kenne viele Leute die es sehr sehr oft trinken weil es ja gesünder ist weil es sowieso Zero ist 🫠 und viele empfehlen es auch.

Der Vorteil von Zero Getränken ist, dass sie

durch den fehlenden Zucker den Blutzucker

nicht erhöhen und deshalb auch für Zero

Getränke kein Insulin ausgeschüttet wird.

Es ist nämlich ein schon längst widerlegter

Mythos, dass nur durch den süßen Geschmack

Insulin produziert und ausgeschüttet wird.

Jedoch hab ich das gefühl es ist gar nicht so gesund für den Körper. Natürlich ist Wasser am besten aber viele trinken so viel Cola Zero .Diese Süßungsmittel können doch nicht sp gesund sein

Täglich viel Cola Zero zu trinken, ist garnicht

gut, aber ab & zu mal ein Glas, ist schon okay.

Die Menge macht - wie immer - das Gift.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Nein, ist sie nicht

Auch sie kann einem schaden und sogar eine Sucht auslösen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Nur weil etwas ein bisschen weniger schädlich ist, als etwas anderes, ist es nicht gleich gesund.

Cola und alle anderen Soft-Drinks - egal ob Zero oder mit Zucker sind nicht gesund. Für Zähne und eventuell den Zuckerhaushalt mögen Zero-Getränke etwas besser sein, das macht sie aber nicht gesund.