Angst vor Sportfest ,was tun?

3 Antworten

Ich habe diese blöden Sportfeste auch immer gehasst! Was hilft, ist eigentlich mit den besten Freunden dort zusammen zu sein und sich bloß nie vorstellen, dass Andere "gucken" würden. Denn sie tun es nicht! Die Meisten sind mit sich selber beschäftigt, haben die gleichen Ängste wie du oder finden Andere viel spannender als dich. Es ist eine "unnötige" Massenveranstaltung, die man souverän abhandeln sollte. Such dir eine Disziplin aus wo du halbwegs gut bist und gibt dort dein Bestes! Ob du nun in die Sandkiste hüpfen kannst oder nicht ist egal! Mach dir einfach einen Spaß draus! Genieße das Wetter und die Freunde um dich herum...

Larahz
Beitragsersteller

Dankeschön :) die Argumente stimmten wirklich ,werde versuchen das ganze gelassener anzugehen

Sag vorort dass es dir nicht gut geht.. oder zieh es einfach durch. Es gibt sicher auch andere schüler die das nicht so gut können.. Am nächsten Tag interessiert es bestimmt eh keinen mehr :)

Larahz
Beitragsersteller

danke für die Antwort ,und eigentlich hast du recht aber trotzdem

sophiahtmn  28.04.2018, 20:49

ja ich weiß wie du dich fühlst.. aber meistens wird es anders als man denkt glaub mir😊

melde dich krank! sag, dass du die ganze Nacht auf der Toilette wegen Brechdurchfall verbracht hast. Das kann niemand nachprüfen und nach 24 Stunden ist alles wieder gut. Lass dir von deiner Mutter eine Entschuldigung für den Tag schreiben.

Larahz
Beitragsersteller

Ja das wäre möglich aber in ca zwei Wochen muss ich es wiederholen

kreuzundquerxxx  28.04.2018, 21:19
@Larahz

dann bist du wieder krank. Oder sprich mit deinen Eltern, ob sie dich ausnahmsweise vom Sportunterricht befreien, notfalls mit deinem Kinderarzt zusammen. Ich würde das für mein Kind tun.