sportbefreiung wegen psyche?

6 Antworten

Ich glaube das wird berücksichtigt, wenn du einen Zettel abgeben kannst, von deinem Psychologen und deiner Diagnose.

Damals als ich zur Schule ging, konnte ich auch einen Zettel von meiner Psychologin abgeben, damit meine mündliche Note nicht so stark in die Note miteinfließt, weil ich mich nicht getraut habe etwas vor allen zu sagen (soziale Phobie).

hopeworldians
Beitragsersteller

danke :)

Ich lasse mich auch vom Sport wegen heftigen panikreaktionen befreien.

Zunächst von meiner Mutter und dann vom Arzt.

Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du die Angst in den Griff bekommst.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst mal mit einem Arzt darüber reden, ich weiß das du Angst hast. Aber vielleicht sind die anderen garnicht so schlimm wie du denkst. Hatte auch Angst in der Umkleide oder beim Schwimm Unterricht aber ich habe es durchgezogen, du musst für dich entscheiden was für dich richtig ist. Vielleicht versuchst du es und naja dann wenn es nicht geht zum Arzt gehen. Aber verstehe mich nicht falsch du kannst dich nicht für immer "verstecken" (:

hopeworldians
Beitragsersteller

es ist so schwer, ich hab echt starke angst, ich wünschte ich wäre nicht so.

justcourious  17.01.2023, 09:19
@xVanessax838

Digga das bringt ja nichts für langfristige Angst ich kenne das Gefühl ziemlich gut

Wahrscheinlich vorübergehend schon, wenn dir ein Arzt ein Attest ausstellt.

Ich würde aber an deiner Stelle lieber an der Angst arbeiten, in dem du eine Verhaltenstherapie machst. Du wirst noch öfters im Leben Dinge machen müssen, die dir Angst bereiten und du wirst nicht immer eine Ausnahmeregelung bekommen können. Außerdem lernt vielleicht auch deine Psyche, wenn sie sich nur blöd genug anstellt, bekommt sie was sie will. Als Nächstes wird dir vielleicht übel wenn du Mathe hast. Ich hoffe du verstehst auf was ich raus will. Stell dich lieber jetzt deiner Angst und unternimm was dagegen.

Hey,

Ich habe (fast) genau dasselbe Problem und bin auch in Therapie und habe heute mit meiner Therapeutin über das Problem gesprochen.Sie hat mich sehr gut verstanden und mir jetzt auch das Angebot gemacht, mir für einen bestimmten Zeitraum ein Attest auszustellen. Also ja, es ist möglich und ich bin sehr dankbar darüber und verstehe dich total! Viel Erfolg;)

liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung