jeden sportunterricht schwänzen?

7 Antworten

Ja es ist schlimm. Turnen ist obligatorisch weil ohne dass weder Muskeln noch Gelenke ausreichend für eine gesunde Entwicklung belastet werden.

Geräteturnen hat sehr viel mit Körperkoordination, trittsicherheit und 3d Gleichgewicht zu tun. Da du dich weigerst, vermute ich dass du genau mit diesen Dingen gravierende Probleme hast und dringend trainieren solltest.

Diese Dinge sind Wichtig wegen Sturzsicherheit (im Alter) und damit man eine gewisse Eleganz der Bewegung bekommt, was nicht nur fürs Tanzen wichtig ist.

Deshalb geh. Sie haben sicher viel Geduld mit dir.

Ich kann dich verstehen, die Welt besteht nicht nur aus Schulsport... Wenn es deinen Lehrer nicht juckt, dann mach es weiterhin so. Sportunterricht braucht kein Mensch! Ich schwänze auch oft.

Gerade weil du nicht die Beweglichste bist, solltest du jede Gelegenheit zum Sport nutzen. Arbeitsverweigerung ist normalerweise eine 6. Lass dir gesagt sein, mit der Methode sich vor unangenehmen Sachen zu drücken wirst du es nicht weit im Leben bringen.

Je nachdem ob du entschuldigt fehlst oder nicht bekommst du dann eine 6 oder nicht teilgenommen.

Naja schwänzen ist ja eigentlich nicht ok. Bei tanzen hätte ich das aber auch gemacht. Ist dir eigentlich selbst überlassen. Wenn sie dich darauf ansprechen hast du halt ein Problem. Wenn du damit davon kommst, Glück gehabt.Bei Entschuldigung ist es aber ok.