Angst vor Hund meines Freundes?
Hey,
ich hab seit ein paar Wochen einen Freund und bis jetzt waren wir nur bei mir Zuhause, jedoch wollen seine Eltern mich auch mal kennenlernen und ich würde ebenfalls gerne zu ihm gehen. Das Problem ist: er hat einen recht aggressiven Hund der neue Leute immer extrem laut anbellt. Ich habe in meiner Kindheit ein paar schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht und bin somit etwas ängstlich, vor allem wenn ich weiß dass ein Hund laut werden kann und gerne mal Leute anspringt.
Habt ihr Tipps wie ich zu ihm kann ohne dass ich losheule weil mich sein Hund anbellt??
schonmal danke im Voraus :)
5 Antworten
Bellende Hunde beißen nicht .. kleiner Witz ..
Sag es ihm & bitte sie vlt das sie den Hund "wegsperren" bis er sich verruhigt hat oder so. Zeig dem Hund am besten nicht das du Angst hast (sie können das auch riechen 😬😉). Die beste Möglichkeit ist nicht Ansprechen, Angucken, Anfassen. Einfach so tun als wäre er nicht da. Ich weiß das dass wahrscheinlich nicht so einfach ist. Ehrlich gesagt kann ich es mir gar nicht vorstellen das man Angst vor Hunden hat .. Sorry 😔. Reden kann man viel wenn der Tag lang ist. Am besten wie gesagt "einfach" selbstbewusst rein "spazieren" & wenn dir zu unwohl ist bitte sie ihn anzubieten/in einen anderen Raum zu "stecken". Und nur weil er bellt heißt es nicht gleich das er aggressive ist ..
Viel Erfolg 🥠
Erzähl im einfach von deiner Angst. Er hat dann bestimmte eine Lösung. Der Hund gehört ihm und so weiß auch er wie er sich schnell an dich gewöhnt.
Hab Die Erfahrung gemacht, das man selbstbewusst ist dem Hund gegenüber, das er sich schneller an einen gewöhnt
Denn wenn man Angst hat merkt er das und sieht dich als Beute/Feind.
Ja der Hund merkt das aber er sieht einen dann nicht als Beute oder Feind. Er könnte verunsichert werden dadurch aber das wars.
Wen du angst hast spürt das der Hund, da du schon weißt das er mit Wahrscheinlichkeit dich anbellen wird, kannst du dich auch vorbereiten.
Sei selbstbewusst. Trainiere die Situation zuhause schon mal, stell dir vor der hund bellt dich an, du musst nix weiteres tun als ihn zu ignorieren und ihm zu zeigen sein bellen schüchtert dich nicht ein.
Außerdem ist seine familie auch da und die werden den hund schon auf seinen Platz schicken.
Denke positiv du schaffst das schon, du bist nicht alleine
Den Hund an dich gewöhnen lassen oder ihn bitten den Hund von dir fern zu halten.