Angst vor dem Tod?

6 Antworten

Nein, keine Angst vor dem Tod. Es ist wies ist. Das Einzige was mir Angst macht ist zu sterben, bevor meine Kinder alle genug alt und gefestigt sind. Sie haben nur mich, ihr Vater starb schon vor 10 Jahren . dass die zurückgebliebenen wegen mir zu sehr leiden müssen macht etwas Angst. Aber nein, der Tod kein bisschen. ich glaube egal was nach dem Tod kommt, es wird gut sein.

Rohanki
Beitragsersteller

Das tut mir sehr leid. Vielen Dank für deine Antwort

Es gibt bei netflix eine sehr interessante Serie: Jenseits des Todes, ich denke dadurch kannst du deine Angst etwas lindern oder sogar komplett wegbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich nicht. Ich glaube, niemand freut sich darüber! Ausser die die freiwillig gehen weil sie denken der Tot kann nur besser sein als das Leben.

Ich habe auch Angst vor dem Tot aber ich denke nicht so sehr darüber nach. Und ich hab mir so meine eigenen Gedanken darüber zurecht gelegt.

Erstens glaube ich, dass es danach weitergeht. Der Mensch besteht nicht nur aus einem Körper, er hat auch ein Selbst, ein Sein und das kann ja nicht einfach plötzlich weg sein.

Zweitens denke ich, dass die Geburt auch ein arges Erlebnis für ein Neugeborenes ist. So stundenlang durch einen engen Geburtskanal gepresst zu werden um dann endlich das Licht der Welt zu erblicken und mal laut schreien können um ordentlich kundzutun, was das für ein Sch.... war....!

Und ich denke, der Tot ist wsl ähnlich. Und ich hab die Geburt geschafft, also werde ich auch den Tot schaffen. Und wer weiß was danach kommt... Ich lass mich überraschen.

Hier sind grundsätzliche Tipps, um mit der Situation umzugehen: Du kannst mit einem Menschen reden. Es gibt im Internet und über das Telefon kostenlose Seelsorge.

Ich habe mich mit der Sterblichkeit abgefunden. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich habe keine große Angst vor dem Tod. Das ich keine große Angst habe, das liegt an meinem Glauben. Ich bin daher der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Du brauchst keine Angst vor dem Tod zu haben. Ich denke, du bist in der Pubertät, denn da treten diese Gedanken eine Zeitlang immer wieder mal auf, besonders beim Schlafengehen. Das ist nichts Ungewöhnliches, es ist nur für denjenigen, der diese Ängste gerade durchlebt, äußerst stressig. Diese Gedanken sind eine Folge der neuen Vernetzung im Hirn und das hat diese unschönen Begleiterscheinungen. Sie werden bald vergehen und deine Ängste bleiben aus.

Rohanki
Beitragsersteller

Dankeschön, das hat mir echt geholfen :) gute nacht