Ist es normal fast täglich über den Tod nachzudenken?

7 Antworten

Es ist relativ normal. Es ist allerdings ein sehr dünner grad zwischen normal und nicht normal. Aber qeis schon was normal ist oder sich normal anfühlt?

Wichtig ist eigentlich nur dass du diese Gedanken nicht umsetzen willst bzw ist es wiederum auch deine Entscheidung was du mit deinem kurzen Leben auf der Erde machst.

Einen Sinn findet man nur wenn man seinem Leben einen Sinn gibt. Ja das hört man dauernd. Es gilt eigentlich Dinge zu tun die man gerne macht die das Leben für einen lebenswert machen.

Ob es sinnlos ist ist also damit deine Sache

Normal ist es wahrscheinlich nicht, aber es ist nicht unnormal, dass man sein Leben hinterfragt und manchmal am Sinn zweifelt.

Irgendwie schon... ich meine der Mensch glaubt auch nur an Gott weil er nich wahrhaben will dass nach seinem Tod jemand in seinem Haus leben wird und sein Hab und Gut wegwerfen wird...

Das ist zumindest meine Sicht der Dinge und ich hoffe ich konnte dir helfen

LG^^

Nein, ist eine Gedankenfalle. Wenn dich auf das Leben konzentrierst, hast keine Zeit über den Tod nachzudenken.

Nein , manchmal ok, hat jeder / jede aber dauerhaft da musst Du etwas tun um auf andere Gedanken zu kommen .

Ggf eine Reise machen , spazieren gehen , etc