Was geschieht nach dem Tod? :(((

37 Antworten

Ich habe eine Theorie: Könnt ihr euch an die Zeit erinnern, bevor ihr geboren wurdet? Ich glaube kaum! Und genau dasselbe bekommt man mit, wenn man tot ist. Genau so viel. Mehr nicht. Es ist eigentlich logisch.

Das Leben an sich ist nur der Mittelpunkt, der natürlich am kürzesten dauert. Davor ist die Zeit bevor man geboren wird (was kein Anfang, aber durch die Geburt ein Ende hat). Dann kommt die Zeit in der man lebt und danach der Tod (der natürlich einen Anfang aber kein Ende hat).

Es kann natürlich passieren, wenn man z.B. im sterben liegt, dass man Dinge sieht die gar nicht da sind (eine vorher verstorbene Person die man kennt, ein göttliches Wesen ö.ä.) und man dadurch evtl. an ein Leben nach dem Tod glaubt. Aber wie gesagt, solche Dinge sind nicht real da. Sowas spielt sich nur im Kopf ab, weil das Gehirn in dieser Situation und in diesen Moment mehr oder weniger aussetzt.

Diese Frage die weiß nimand .Nach dem Tod werde ich neugeboren?Werde ich nichts mehr sein? Öffne ich nach dem Tod wider die Augen?Komme ich in ein Wundervoles Reich?.Da kannst du nur den Fragen der da schonmal war in diser Position aber wie alle wissen sie kommen nicht wider nur in deinem Herzen.Wohin Warum?? Habe einfach spaß an deinem Leben und Denke nicht soviel über den Tod nach.

Viele Grüße Tori

Hey, Diese frage ist zwar schon sehr alt aber ich möchte hier trotzdem einmal sagen wie ich über dieses Thema denke. Ich bin ein Mädchen und in einem Monat 14 Jahre alt nur mal so nebenbei. Ich hatte noch nie richtig Angst vor dem Tod. Was nicht heißt, dass ich nicht hoffe dass ich ein langes schönes Leben haben werde. Ich hab mir früher viele Gedanken über den Tod gemacht doch mit der zeit überzeugte ich mich immer mehr davon dass man in der Sekunde, in der man stirbt als ein neuer Mensch geboren wird. Außerdem glaube ich je nachdem wie man in seinem Leben war (also ob höflich, nett, gemein oder andere Charaktereigenschaften), wird man in seinem neuen Leben belohnt(zb. Dass man viele Freunde haben wird und eine tolle Familie) oder halt bestraft (zb. Dass man keine Freunde hat und einen schlechten job haben wird). Seitdem ich so denke habe ich keine richtige Angst mehr vor dem Tod.

Ich weiß wie du dich fühlst...so ging es mir auch eine zeit lang. Aber jetzt glaube ich an die Wiedergeburt und nun habe ich keine Angst mehr :) meine Begründung das wir wiedergeboren werden und ein neues Leben leben: Wenn wir geboren werden, sehen wir ein LICHT, das LICHT des Lebens. Und wenn wir sterben, sehen wir ebenfalls ein LICHT. Ich glaube dass wir mit dem Licht wenn wir sterben in eine neue Welt eintauchen. Vielleicht werden wir ein anderes Geschlecht haben...vielleicht werden wir auch als eine ganz andere Gestalt geboren...und vielleicht haben wir bevor wir wieder geboren werden noch zeit, alle Verstorbenen die uns am Herzen liegen wieder zu sehen :). Es gibt sogar beweise dass man schon einmal gelebt hat. Habt keine Angst vorm Tod!

Ich habe mich Jahre lang mit verschiedenen Religionen etc. beschäftigt und jede Religion hat irgendeine andere Antwort auf diese Frage. Von wem stammen diese Antworten? Von Menschen... Und was sind wir Menschen? Ängstliche Tiere, die sich an ihre Existenz klammern, wie ein kleines klammer Äffchen. Wir wollen an etwas glauben, weil es sonst unerträglich wäre über den Tod nach zu denken. Genauso wie ich mit mit Religionen beschäftigt habe, so auch mit der Wissenschaft.

Woraus besteht ein Mensch? Ein Tier? Ein Glas? Ein Smartphone usw.? Materie, alles besteht aus Materie, dass komplette Universum. Wir sind ein Teil davon, des großen Ganzen.

Ich persönlich "glaube", dass wir nach unserem Tod ein Teil des Universums werden. Ein Teil von allem. Es gibt sicher einige die sagen, der Mensch verwest doch oder wird ggf. verbrannt und es bleibt nichts mehr übrig? Falsch, wir ändern quasi nur die Form. Bei der Verwesung beispielsweise enstehen Gase, auch das ist Materie... Etwas kompliziert dies auszuführen.

Ich kann einfach nicht an irgendein Himmelreich glauben, dass wir aufgrund unserer einfachen, menschlichen Ängste vor tausenden von Jahren ausgedacht haben um Trost zu finden aber ich denke das meine Vorstellung vielleicht auch einigen Trost gibt aber das muss jeder für sich selbst beanworten.