Angst vor Bockspringen (Sport)?

MonkeyFan  01.08.2024, 21:21

Welches Geschlecht hast du denn?

Larissa753
Beitragsersteller

Weiblich

MonkeyFan  01.08.2024, 21:24

Dann mach es doch wie immer, sag du hast deine Tage und kannst deshalb nicht mit machen

Larissa753
Beitragsersteller

Naja aber immer geht's halt nicht

Moni20063112  04.08.2024, 20:42

Hab mal kurz eine Frage wegen Sportsachen, kannst du mir evtl schnell eine Nachricht oder FA schicken?🙋🏻‍♀️

Larissa753
Beitragsersteller

Hab geschickt

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Steht der Bock quer, oder längs?

Hüpf erstmal nur drauf und setz dich, dann siehst du es aus einer anderen Perspektive. Du siehst dann, dass gar nicht mehr so viel fehlt und du kannst beim nächsten Mal etwas mutiger sein.

Larissa753
Beitragsersteller

Der bock steht längs

Ich87309  01.08.2024, 22:59
@Larissa753

Dann kannst du auf jeden Fall erstmal drauf sitzen. Nimm dir auch einen Augenblick Zeit bevor du dann wieder absteigst.

Ich87309  01.08.2024, 23:11
@Larissa753

Schau intensiv zu, wie die anderen das machen. Du bist bestimmt auch nicht alleine mit den Ängsten, und von denen, die es schaffen, kannst Du Dir die Technik anschauen.

Du wirst es schaffen. Das weiß ich. Und wenn Du es getan hast, kannst Du so richtig stolz auf Dich sein. Vertrau mir und merke Dir dieses Gefühl von Stolz und Mut. Es macht Dich noch stärker. Du kannst das. Ich glaub an Dich. Es kann Dir auch Spaß machen. Versuche Dich darauf zu freuen und verbinde es mit positiven Gefühlen.

Du bist einzigartig, wichtig und liebenswert, egal wie das Ergebnis ist. Vergiss das nicht.

Frag doch mal die Lehrerin, ob du es mal probieren darfst, während alle anderen schon umziehen sind. Erklär ihr, dass dich die Blicke der anderen nervös machen, du es aber unbedingt probieren willst und dein Bestes geben willst.

Manchmal frage ich mich wirklich, was in den Köpfen von Lehrern vorgeht - oder in den Köpfen derer, die solche Lehrpläne erstellen. Was hat die Welt davon oder was hast Du davon, wenn Du über dieses blöde Ding springst?

Viel besser und wichtiger wäre es herauszufinden, welche Sportart dir vielleicht liegt und Spaß macht, um dich darin dann zu fördern. Stattdessen zwingen sie Dich über dieses Ding. Man fast es nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nichts, akzeptiere einfach die 6!

Ich bin früher dagegengelaufen und mit dem Bock umgefallen. Trag es mit Fassung! Manchmal muss man im Leben eben bocken...