Probleme in Sport in der Schule?
Hey Leute,
und zwar habe ich folgendes Problem:
Wir haben seit einem Monat das Thema „Parkour“ in Sport und ich habe ehrlich gesagt sehr doll Angst von den Sachen die wir machen müssen. Ich bin einfach ein Angsthase ^^ und traue mich nicht von der Tribüne runterzuspringen oder von einem Kasten auf eine Leiter zu springen. In den letzten Wochen habe ich auch extra mal die Sportsachen „vergessen“ oder auch mal gesagt das ich mir was gezerrt habe um nicht mitzumachen. Ich habe wirklich Probleme mit Parkours und habe auch echt dolle Angst mich zu verletzen. Jetzt habe ich morgen wieder Sport und weiß nicht ob ich es dem Sportlehrer gestehen soll. Hätte sonst auch etwas Schiss davor, wenn ich Probleme deswegen bekomme.
Vielen Dank
2 Antworten
Sag es dem Lehrer. Kann ja nicht sein, dass die Schüler Angst haben müssen sich zu verletzen oder eine schlechte Note zu riskieren. Sag ihm, dass du Angst hast dich zu verletzen und er wird dir dann bestimmt helfen und z.B. zeigen, wie man am besten eine Übung macht oder Hilfestellung geben
Ansonsten lässt du es halt und nimmst die 5 oder 6 in diesem „Thema“ einfach in Kauf. Dafür bist du dann in Volleyball oder irgendwas anderem wieder gut.
Abgesehen davon ist die Sportnote im Zeugnis eh unwichtig, die interessiert nach der Schule niemand mehr.
Das geht vielen so, Sport ist einfach ein Mistfach. Wenn du dich da verletzt, ist auch niemandem geholfen. Sprich mit dem Sportlehrer darüber und falls er kein Verständ-nis dafür hat, lässt du die Übung eben sein. Deine Gesundheit ist dann schon wichti-ger als so eine dusselige Sportnote, die im Zeugnis eh niemand juckt.
Vielen Dank für deine Hilfe. Das Problem ist das ich mich das auch nicht traue diese Sportsachen zu machen… Ich hoffe einfach mal das er einfach sagt das ich es nicht machen muss…