Angst vor anderen Jungs?

5 Antworten

ich würde selbstverteidigung oder kampfsport lernen, damit fühlt man sich sicherer weil man immer im hinterkopf die einstellung hat: ich kann mich verteidigen also wird mir nix passieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil baum

Es geht vielen so. Bei uns im Dorf werden wir nur noch bedroht von den Palästina Demos und sie zeigen auch Messerstecher.

Da gibt es eine sehr einfache Lösung und die ist Kampfsport

Woher ich das weiß:Hobby

Mir wurde einmal gedroht als ich alleine draußen war.

Kann die Angst davon kommen?

ja

Ich rede mit keinem darüber

das is der Fehler

und ich weiß nicht was ich machen soll

Therapie indem falle Verhaltenstherapie langsames gewöhnen ans draussen. Passieren kann auch zu hause genug aber die Wahrscheinlichkeiten sind ned unbedingt hoch und damit egal, ausserdem stirbt man eh, also fuck it, die Angst teilweise ignorieren und machen, du wirst es los durch positve Erfahrungen bzw neutrale...

was du spürst ist der Überlebensinstinkt du hast da sowas wie Todesangst dadurch diese Panik, atemübungen helfen, langsam atmen, das beruhigt, setz dir sowas wien Mantra in den Kopf, ich nutze da, alles ist gut, ich bin in Sicherheit und beschützt,von was oder wem is egal, da gilt mal keine logik

Aus diesem Kreislauf kommst du alleine wahrscheinlich gar nicht mehr raus. Du hast ja schon regelrecht Panik.
Rausgehen ständig zu vermeiden macht es auf alle Fälle nicht besser. Du solltest viel öfter aus deiner Komfortzone raus und dein Unterbewusstsein trainieren. Das muss nämlich neu lernen, dass draußen eigentlich nichts schlimmes passiert.
Mach für den Anfang einfach kurze Spaziergänge um den Block oder zum Bäcker und weite das nach und nach aus.
Auf alle Fälle nicht weiter zu Hause einigeln