Angst vor Schlägerei?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe nicht hin, um dich zu "verteidigen". Sicher ist dir deine Gesundheit lieber, als ein unfairer Kampf, dessen Ausgang zumindest unsicher ist. Der andere Junge ist dir (und vielen anderen) überlegen, weil er aus seinem Kickboxen Techniken kennt, die anderen eher unbekannt sind!

An deiner Stelle, falls du deine Bedenken überhaupt begründen möchtest, sage einfach, dass du nicht bereit bist, zu kämpfen, schon gar nicht mit einem Kickboxer!!

Das würden andere auch nicht wollen, denn keiner möchte von Anfang an als "Opfer" dastehen, um dem älteren und technisch überlegenen Kickboxer Gelegenheit zu geben, sich selbst zu bewundern!!

Ich würde auf keinen Fall hingehen. Er ist älter und die Chance, dass er Dich verprügelt und dass Du Dich dabei vielleicht sogar verletzt ist groß. Es ist halt das typische Macho-Gehabe jugendlicher Prolls, die sonst wenig zu sagen haben, dass sie andere herausfordern und eine große Klappe haben. Er fühlt sich bestimmt toll dabei. Solche Prolls haben meist ein, zwei andere Idioten in ihrem Schlepptau, die anfeuern, Videos machen und ähnliches. Und wenn es doof läuft, greifen sie auch noch in den Kampf ein. Aber wie armselig ist das? Für ihn wird es sicher ein Triumph sein, wenn er Dich Pussy nennt und rumerzählt, dass Du ein Schissee bist. Aber wenn das Deine Freunde beeindruckt, hast Du die falschen Freunde. Trotzdem würde ich Dir empfehlen, eine Selbstverteidigungkurs zu machen oder gar selbst mit einem Kampfsport anzufangen, um Dich im Falles eines Falles wehren zu können. Das schadet nicht und ist gut fürs Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde andere Menschen in deinem Umfeld einweihen (eher Erwachsene) und gucken, dass ihr zusammen eine Lösung finden könnt. Hingehen ist meiner Meinung nach keine Option.

LG. Lily

Ihr beide solltet in eurem Alter eigentlich schon so viel Grips besitzen und wissen, dass Schlägereien zu nichts führen.....

Geh net hin und gut ist.

Schlägereien sind eine der dümmsten Sachen auf die du dich einlassen kannst. Die letzte die ich mitbekommen habe (war selbst nicht anwesend) endete bei meinem Klassenkamerad mit einem blutigem Auge. Sei schlau und lass es

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung