Angst vor anderen Jungs?

2 Antworten

Werde mental stark. Es nützt niemandem, immer klein beizugeben. Du bist doch auch was wert!

An sich interessiert sich keiner für Dich. Du bist genauso jemand, der herumläuft wie jeder andere auch. Schau Dich um: Wer guckt Dich an? Für wen bist Du interessant? Du wirst erstaunt sein, wie sehr die anderen Menschen draußen mit sich selbst zu tun haben. Insofern ist Deine Angst unbegründet.

Wenn Du einer Gruppe Ausländer begegnest, dann schaust Du die an und wenn sie grüßen, grüßt Du zurück. Anders wird es nicht ablaufen. Da wird Dich keiner abstechen.

Selbstbewusste Leute müssen keine Angst haben. Sie wissen, was sie tun, sagen und denken. Und sie stehen dazu. Immer.

Schalte in Deinem Kämmerlein jegliche Elektronik ab tagsüber. Setz Dir ein Limit: Ab 19 Uhr darfst Du alles wieder einschalten. Vorher nicht. Dann wirst Du schnell merken, dass Du das Draußen mehr brauchst als das Drinnen.

DerHatSchnupfen
Beitragsersteller

Vielen Dank für deinen Netten worte. Aber „Anders wird es nicht ablaufen, keiner wird dich abstechen“ habe ich andere Erfahrungen gemacht die hängen bleiben. Ich wurde grundlos bedroht obwohl ich nur da saß. Einer hatte ein Messer und wollte sich um die Ecke mit mir schlagen…… Ich denke durch die Erfshrung ist das Ganze ins Rollen gekommen….. Dadurch kann ich nicht positiv denken irgendwie. Selbst wenn ich es versuche.

Ah crap. Kann ich 100pro nachvollziehen, ich bin 35. Ich hab jetzt nicht "Angst" vor Fremden, ich will nur lieber, dass sie nicht da sind. Ich hab nen Supermarkt IM HAUS und bestelle trotzdem Lebensmittel regelmäßig bei Flink.

Ich weiß, ich sollte schlicht und einfach in Therapie gehen. Aber da sitzt auch ein fremder, der mir BS erzählt... Hab einfach viel schlechte Erfahrungen in die Richtung gemacht. Vielleicht wäre es für dich aber nen Versuch Wert, damit du nicht mit Mitte 30 lieber Videospiele spielst, statt dich mit Leuten zu treffen, so wie ich?

DerHatSchnupfen
Beitragsersteller

Vielen Dank dir, tut mir wirklich Leid für dich. Ich denke das du es tuhen solltest auf jedenfall. Aber ich weiß auch wie du dich fühlst, dass du es nicht machst. Ich rede mit keinem darüber und traue mich gegenüber meinen Eltern auch nicht zu öffnen.

Jardaan  09.07.2024, 22:31
@DerHatSchnupfen

Och, du bist cute. Ich finde nicht, dass ich Bemitleidenswert bin, ich mag mein Leben eigentlich ganz gern. Hat allerdings lang gedauert, bis ich das akzeptiert habe und hab mich lange wie Mist gefühlt. Du bist noch jung, du hast noch ne Chance, ein "normales" leben zu starten, du musst nur dein dummes Gehirn in Ordnung bringen. Wäre schade, wenn du es nicht wenigstens versuchst. Und wenn es bei dir auch nix wird, können wir ja in 20 Jahren zusammen zocken - so ich dann keine Arthrose hab :p

Vielleicht solltest aber deine Eltern mal drauf ansprechen, Therapie kostet in vielen Instanzen Geld, da brauchst deren Hilfe möglicherweise sowieso.