Ich bin beim reden oft unsicher. Habt ihr Tipps oder geht es jemandem genauso?

2 Antworten

Das hilft es meist nur über den Schatten zu springen und sein Selbstbewusstsein zu stärken. Ob da eine Sportart infrage kommt oder der intensivere Kontakt zu Menschen, muss jeder für sich selbst entscheiden.

Am Ende des Tages kann es einem relativ egal sein, was andere Menschen denken. Vorausgesetzt natürlich, dass man nicht das komischste Zeug von sich gibt. Es gibt nun mal Menschen, die lieber zuhören anstatt wie am Fließband zu reden.

Manchmal liegt es auch einfach am Alter und das Selbstbewusstsein entwickelt sich über die Jahre von selbst, durch prägende Lebenssituationen oder was auch immer.

Auch wenn das schwer ist, versuch nicht nachzudenken :D das ist nämlich das was die anderen anders machen :D

LisaBerger9738
Beitragsersteller

Ok danke dir :)