Angst im Dunkel zu Schlafen mit 17?
Hallo, ich habe seit ungefähr 1 Monat total Angst im Dunkel zu schlafen. Das Problem ist das ich kaum Schlaf bekomme und dass ich schon 17 bin und mir das unangenehm ist. Wenn ich in meinem Zimmer einschlafen möchte lasse ich eine Lichterkette an. Ich habe auch unglaubliche Angst das jemand plötzlich in mein Zimmer steht. Manchmal bilde ich mir auch selber Sachen ein und denke das ein Schatten jemand wäre. Ich habe schon daran überlegt Schlaftabletten zu nehmen..denke aber nicht das es etwas gegen meine Angst hilft.. Hat jemanden einen Rat wie ich meine Angst besiegen kann? Und es ist nur so wenn ich alleine schlafe, wenn jemand mit mir im Raum schläft ist alles normal und ich fühle mich so Sicher.
2 Antworten
hat da jemand einen horrorfilm geguckt ;D
ich kenne das auch ich gucke jeden abend in meinen schrank unter den schreibtich und mache dann das große licht aus lege mich hin und dann gucke ich nochmal im zmmer umher und schalte dann das nachtlicht aus. wenn ich irgendwo "jemanden" sehe schalte ich nochmal das licht an und gucke es ist meist nur eine jacke die irgendwo höngt dann mache ich wieder das licht aus und dann sage ich mir immer wieder das ich nachgeguckt habe und das da nichts ist. wenn es zu schlimm wird mache ich wieder ganz kurz licht an. die ersten nächte habe ich bis zu 20 mal licht an und aus. mittlerweile mache ich das 0-3 mal wieder an.
noch so ein tipp wenn du im bett liegst ohne oder mit kleinem licht dann guck auf deinem handy irgetwas kindermäßiges (findet nemo, pokemon, garfield halt irgendwas mitt netten zeichentrickfiguren) denn du träumst vonn dem woran du zuletzt gedacht hast und wenn du schon mit angst vor der angst ins bett gehst dann erwartest du ja schohn das gefühl das dort jemand ist. vorallem wenn man eh schon übermüdet ist kann mann auch mit offenen augen schon "träumen/schatten sehen die icht existieren)
fals nichts hilft psychater der kann dir zur not auch tabletten geben gegen die anst aber die mache abhängich und deshalb eher so die letzte lösung
Hallo,
Das ist normal so eine angst zu haben (haben viele Menschen)...
Ich habe zb angst vor dem schlafen das ist noch peinlicher hihihi...
Also ablenken, Videos schauen, Fernseher schauen, mit anderen leuten schreiben, mit einem anderen Menschen schlafen oder Tier.
Medikamente helfen natürlich, aber schaden und können süchtig machen... und sind natürlich drogen... und ich bin mir sicher das du keine nehmen willst :)
Wenn du willst kannst du auch mich anschreiben mit Privat Nachrichten oder andere Plattformen!
omg hab grad festgestellt dass um 5 uhr nachts nur noch komische leute unterwegs sind und ich bin einer davon :o
Ernsthaft das ist gruselig