Ich kann neben meiner Freundin nicht schlafen?

2 Antworten

Keine Schlaftabletten....

Es geht vielen Leuten so das sie in einer neuen Umgebung oder in einer neuen Schlafsituation (anders herum liegen als gewohnt, auf der anderen Bettseite als sonst liegen, andere Lichtverhältnisse, neben einer anderen Person liegen ..... und sonstige Möglichkeiten) sich erst noch eingewöhnen müssen.

Manchmal brauchts nur einige gemeinsame Übernachtungen, manchmal brauchts etwas länger.

Aber Schlaftabletten sind da keine Lösung.

Falls es an ungewohnten störenden Geräuschen liegt (gluckernde Heizungsrohre, knirschende/ quietschende Zähne, Autolärm oder Zuglärm von draußen, schnarchen aus der Nachbarwohnung, quakende Frösche die man durch das angekippte Fenster hört..... etc pp) - wie wärs mit Ohrenstöpseln? ist zwar keine Ideallösung, aber es hilft.

Ansonsten, Augen zu und durch.... man gewöhnt sich mit der Zeit daran - dauert unter Umständen nur individuell lange.

Wenn ich mal absolut Schwierigkeiten habe einzuschlafen, hab ich 2 Standardgrundszenarien die ich gedanklich nach und nach ausbaue. Einrichten und Gestalten meines Traumhauses (plus Garten)..... Und: gedanklich ein Haus erstellen und einrichten für mein bevorzugtes PC-Spiel. Dadurch driften meine Gedanken nach und nach weg ... und ich wache auf wenn meinn Wecker klingelt

Mrcraft07
Beitragsersteller

Danke dir - Ohrenstöpsel kann ich mal probieren allerdings ist mir kein störendes Geräusch aufgefallen. Wahrscheinlich ist es wirklich Gewöhnungssache. Danke für die Tipps

Wieso geht das nicht?

Ich würde der Frage mal nachgehen und eventuelle gründe suchen, erst dann kannst du sie lösen. Eine Tablette ist aber in allen Fällen der falsche Ansatz!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt