Angenommen, ihr gewinnt 10 Millionen Euro und verliert den Beleg. Das Geld werdet ihr niemals erhalten! Wie würdet ihr reagieren?

10 Antworten

Von Experte AnnaStark bestätigt

Nachdem der erste Ärger verraucht ist würde ich mir bei ein, zwei oder mehreren schönen Whiskies klar machen, dass ich dadrauf überhaupt nicht angewiesen bin, Geld eh nur den Charakter verdirbt und ich jetzt von sowas verschont bleibe.

ShrimplyPimmels 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:05

"Geld verdirbt den Charakter". Ich finde diesen Spruch so scheiße. Woher soll man das wissen, wenn man nicht reich ist? Man könnte auch so viel Gutes tun mit diesem Geld.

milujijazyky  21.02.2025, 19:11
@ShrimplyPimmels

Ob der Spruch dir gefällt oder nicht, für mich ist er der Trost. Und Umbringen würde ich mich deswegen noch lange nicht, so leicht wird mein Umfeld mich nicht los.

ShrimplyPimmels 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:14
@milujijazyky

Trost passt wiederum ganz gut. Wenn du ein gutes Umfeld hast, dann ist das auch richtig so, dass du weiter machst.

Nachdem der erste Ärger verdaut ist, würde ich denken: Wer weiß, wofür es gut war?

Ich würde weiterleben, wie bisher. Vermutlich. Kummer vergeht.

Boah, schöner wär's, wenn ich anders fühlen würde, aber ich wäre unfassbar frustriert 😅

Klar, wär's irgendwann dann ok nachdem ich's verarbeitet hab, aber beim Gedanken an die geschenkte Zeit mit meinen Liebsten, die ich dann durch weniger Arbeitsstunden mit ihnen verbringen könnte, wär ich hin und wieder wohl noch etwas länger wehmütig.

Dann müsste ich mich selbst wieder auf den Boden bringen, indem ich mich daran erinnere, wie dankbar ich sein kann, dass wir alle gesund sind und unser Leben auch voll leben und auskosten können.

Das ist halt immer noch das wichtigste.

ShrimplyPimmels 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:07

Ich glaube, das zu verarbeiten ist verdammt harte Arbeit 🙈. Aber wenn man diese "Liebsten" hat, schafft man das natürlich eher, als wenn man irgendwie alleine ist oder so.

ShrimplyPimmels 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:13
@Agape8

Das hast du gut gesagt. Lieber in einer Hütte mit den richtigen Menschen, anstatt....naja, du weißt schon.

Agape8  21.02.2025, 19:20
@ShrimplyPimmels

Da bin ich voll bei dir. Liebe erleichtert vieles.

Eine gute Frage übrigens - da muss man sich mal selber reflektieren und sich fragen, was einem wirklich wichtig ist im Leben. Danke dir dafür.

Und dennoch, mit 10 Millionen auf dem Konto kann ich die Zeit in der Hütte mit den richtigen Menschen bestimmt auch gut genießen 😅😜

Hoffentlich passiert mir das nie 🙏🏼

ShrimplyPimmels 
Beitragsersteller
 21.02.2025, 19:25
@Agape8

Danke und gerne und ja, manche Dinge sind unbezahlbar, wie Liebe zum Beispiel. Aber klar, wie du schon sagst, mit 10mio kann man einfach ein besseres Leben führen. Das ist einfach so!!

Ich hoffe auch😄

Würd ich eben denken, "Pech gehabt, selbst schuld"

Aber kann mir nicht passieren, weil ich online Lotto spiele, Gewinne werden direkt überwiesen ohne dass ich den kontrollieren muss. Bekomm auch eine Mail-Benachrichtigung über meinen Gewinn.

Wie es bei einem Mio-Gewinn ist, wird sich dann rausstellen.

Ich wäre erstmal richtig sauer auf mich selbst, würde noch mal gründlich suchen, irgendwann vergeht die Wut und ich lebe normal weiter. Denn ändern kann ich es eh nicht.

Ein Glück, dass ich nicht Lotto spiele, da kann ich auch keinen Gewinnschein verlieren.