Angenommen ihr müsstet versuchen aus 5 Millionen Euro 50 Millionen zu machen, innerhalb 10 Jahren, wie würdet ihr vorgehen?

3 Antworten

Das sind knapp 26 % Rendite. Ich würde in Aktien und ETFs solcher Branchen investieren, die ich verstanden habe und die mehr als 26 % Rendite versprechen, das wären momentan der ETF Amundi MSCI Semiconductors und die Einzelaktien Quanta, Rheinmetall, Tidewater. Dann würde ich viele Stunden täglich hart arbeiten um meine Kenntnisse der Branchen, Technologien, Unternehmen und politischen Rahmenbedingungen auszubauen und frisch zu halten, um das Depot laufend zu aktualisieren. Wenn andere ganz anders vorgehen würden bedeutet das nicht, dass der eine falsch und der andere richtig investiert, denn die Wissensbasis, von der alles abhängt, ist bei jedem Menschen anders.

2,5 Mio in Aktien und Crypto
2,5 Mio als Eigenkapital fürs Forex Traden (Währungshandel) nutzen.

Dann sollte ich schon in 5 Jahren das Ziel erreicht haben.

Ich wrde das Geld verpassen und dann mein Scheitern eingestehen