Angenommen ihr gewinnt 1 Millionen Euro. Wärt uhr zufrieden?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Anderes 26%
Nein 11%

10 Antworten

Anderes

Ich glaube man würde sich eine zeit lang sehr darüber freuen, aber das lässt schnell nach. Und dann fühlt man wieder die selbe innere leere wie zuvor.

AKkannnix  06.04.2023, 11:48

Nö.

Ich war H4 und hab dann geerbt.

Also ich kann dir sagen, dass es unendlich geil ist, wenn du vorher nicht wusstest, wie du die Waschmaschine ersetzt und ich jetzt einfach eine neue Maschine kaufe, wenn sie kaputt geht.

Es ist unglaublich viel geiler.

kogomo  06.04.2023, 11:50
@AKkannnix

Ich hab auch geerbt und nach 1 woche gings mir genauso schlecht wie vorher, nur war ich dann ein trauriger typ mit 30.000 euro auf dem konto.

AKkannnix  06.04.2023, 11:51
@kogomo

Ok, ich hab deutlich mehr als kleine 30k geerbt.

Das war schon geil, davon lebe ich jetzt.

Wenn es genug ist, macht es schon einen Unterschied.

30k sind schön, aber das ballert man auch so weg.

Es muss schon soviel sein, dass es deine Zukunft sichert.

kogomo  06.04.2023, 11:51
@AKkannnix

So geil kann dein leben nicht sein, wenn du hier versuchst loser wie mich zu beeindrucken.

AKkannnix  06.04.2023, 11:52
@kogomo

Ich habe viel Langeweile., weil ich vorher schon nicht gearbeitet hatte.

Jetzt verwalte ich bissel die Immos, aber das kostet sehr wenig Zeit.

Aber es ist schön, dass du eine gesunde Selbstwahrnehmung hast.

Als Loser empfand ich mich schon als h4 nicht.

kogomo  06.04.2023, 11:55
@AKkannnix

Schön für dich, ich freue mich aufrichtig mit dir :) Vielleicht schaffe ich es ja auch mal, so erfolgreich wie du zu sein.

AKkannnix  06.04.2023, 11:57
@kogomo

Deine Mutter kannst du dir nicht aussuchen, deine Schwiegermutter schon!

Meine Frau kommt aus bettelarmen Haus, sie hat 4 Brüder, die allesamt eher so Gelegenheitsarbeiter sind.

3 Davon haben nach oben geheiratet.

Einer LKW-Fahrer, macht die Tochter des Chefs dick.

Der andere heiratet die Tochter eines großen Holzhändlers.

Und der letzte hat die Tochter eines mittleren Quelle-Managers.

Alle viel mehr Geld als der Mann.

Ist putzig, weil das eigentlich selten ist, dass Männer nach oben heiraten udn die alle 3.

kogomo  06.04.2023, 11:59
@AKkannnix

Ich kenne es eher umgekehrt, dass die frauen mein geld wollen XD

Anderes

Ich würde das Geld gerne nehmen, aber mit einer Million kommt man nicht weit. Davon kann man sich nichtmal ein Haus kaufen (Bei uns)...

JimBeamHoney  06.04.2023, 11:51

Du kannst dir zwei ordentliche Eigentumswohnungen kaufen. In einer wohnen und eine vermieten. Du musst nie wieder arbeiten.

Anderes

Kurzfristig ja, dann wahrscheinlich enttäuscht, weil es nicht durch meine eigene Leistung verdient wurde.

Ja

Naklar bisschen mehr Geld auf dem Konto schadet nie

Ja

Klar wäre ich das :D

Geld regiert die Welt. Und blabla ich weiß das Geld nicht selbst glücklich macht, aber Geld ermöglicht mir viele Dinge, die mich glücklich machen.

Doch für eine Millionen würde ich mein Leben nicht ändern. Alles in eine Immobilie, einen Urlaub und dann dürfte das schon weg sein.

AshleighHoward  06.04.2023, 11:46

je nachdem wo die immo ist, könnte die million nicht mal reichen. in münchen legst du da bei ner 2 zimmer wohnung noch drauf.

Rolajamo  06.04.2023, 11:47
@AshleighHoward

Ja, leider. Aber mit über einer Millionen Eigenkapital (Hab ich auch selbst schon was gespart :D ) ist es zumindest deutlich einfacher und ich muss mich nicht auf ewig für einen Kredit verschulden.