Angefahrene Katze gefunden?

Katze hat einen Besitzer, die möchten sie aber nicht mehr haben, weil die Katze bleibende Hirnschäden haben wird und ein Bein amputiert werden muss, sobald sie stabil genug ist. Meine Tante wird sie nehmen.

Danke für die Antworten!

5 Antworten

Danke, dass du nicht weggeguckt hast.

Ich würde davon ausgehen wenn ihr die Kosten nicht bezahlen könnt oder möchtet, dass der Besitzer die Kosten zahlen muss falls er ermittelt werden kann oder dass der Tierarzt eine Lösung findet. Bitte nicht einfach nicht zum Tierarzt gehen aus Angst vor den Kosten.

Sei im Moment einfach für die Katze da. Leg die Hand vorsichtig auf ihren Körper, damit sie merkt, dass sie nicht allein ist. Du kannst auch mit ihr reden.

Falls der Besitzer nicht ermittelt werden kann und die Katze gerettet werden kann wird ein neues Zuhause für sie gesucht. Falls sie nicht gerettet werden kann wird der Tierarzt sie einschläfern.

Ranzumi
Beitragsersteller
Bitte nicht einfach nicht zum Tierarzt gehen aus Angst vor den Kosten.

Werde ich nicht machen. Falls es so kommt werden wir sicherlich eine Lösung finden. Hauptsache der Katze wird geholfen, auch wenn sie nur erlöst werden kann

Leider kann ich dir nicht sagen wie du ihr helfen kannst aber dafür wass passiert wen sich kein Besitzer finden läst. Dann könnt ihr sie entweder behalten oder sie kommt ins Tierheim. Glaube nicht daß ihr dei Ätztkosten Bezahlen müst, bin mir aber nicht sicher. Hoffe der Katze geht es bald besser

SweetKitty36849  17.01.2023, 14:51

Und was glaubst du, wer für die Kosten aufkommt?

Monstrix  17.01.2023, 14:53
@SweetKitty36849

Entweder das Tierheim oder die Besitzer würde ich vermuten, aber wie gesagt weiß ich es nicht genau

SweetKitty36849  17.01.2023, 14:54
@Monstrix

Nein, derjenige, der das Tier bringt. (Der Besitzer muss ja auch erst mal gefunden werden.)

Monstrix  17.01.2023, 14:57
@SweetKitty36849

Wenn du es weißt, warum fragst du es mich dann? Außerdem habe ich gesagt das ich es nicht genau weiß und das das nur eine Vermutung war

SweetKitty36849  17.01.2023, 15:00
@Monstrix

Ich war einfach nur neugierig zu erfahren, was du vermutest. 🤷‍♀️ Kein Grund, sich auf den Schlips getreten zu fühlen.

Romy0  17.01.2023, 15:07
@SweetKitty36849

Das stimmt so nicht! Die Tierärzte arbeiten idR mit Tierschutzorganisationen zusammen! Diese übernehmen die Kosten und kümmern sich danach um das Tier. Kann ja nicht sein, dass jemand der ein fremdes Tier findet das bezahlen muss..

SweetKitty36849  17.01.2023, 15:53
@Romy0

Tja, das hätte ich mal wissen sollen, als ich die letzte verletzte Katze zum Tierarzt gebracht habe...

Man hat vermutlich vergessen, mich darüber zu informieren. 😏

markipoohh  17.01.2023, 16:04
@SweetKitty36849

Vermutlich hat man das, ja. Wir haben erst kürzlich auch ein verletztes Tier zum Tierarzt gebracht. Es gab keinen Besitzer, die Kosten hat der Tierschutz übernommen.

Romy0  17.01.2023, 16:20
@SweetKitty36849

Naja, möglicherweise arbeitet der Tierarzt nicht mit einem Verein zusammen dann kann man sich selbst mit dem zuständigen Verein in Verbindung setzen.

Hey,

ich bin eben durch Zufall auf deine Frage gekommen und wollte dir nur kurz sagen, wie toll ich es finde, dass dich um die Katze gekümmert und nicht einfach weggesehen hast.

Nicht viele hätten so gehandelt, wie du.

Die meisten hätten die Katze einfach da liegen lassen. Sei es, weil sie nicht ihnen gehört, oder weil sie Angst haben, die Kosten tragen zu müssen.

Auf jeden Fall ist es echt SUPER, dass du dich um die Katze gekümmert hast und deine Tante sie jetzt bei sich aufgenommen hat.

Die Besitzer sind echt schlechte und abstoßende Menschen, wenn sie die Katze einfach nicht mehr wollten, nur weil sie jetzt ein wenig Eingeschränkt sein wird.

Ich wünsche euch noch viel Glück mit der Katze. ❤

Ranzumi
Beitragsersteller

Dankeschön.😊

Ja das wollte ich dir auch raten ruf schnell den Tierarzt an

Zwar schon etwas spät, aber sehr toll dass du nicht weggeschaut hast und noch viel toller dass deine Tante sie genommen hat!! Hat sie es geschafft? Und wenn ja wie geht es ihr jetzt?

Ranzumi
Beitragsersteller

Ihr geht es sehr gut. Sie hat durch den Hirnschaden jetzt Koordinationsprobleme und ist deswegen bisschen wackelig auf ihren 3 Beinen aber es geht ihr wirklich sehr gut. Sie hat keine Schmerzen, nichts.😊