Angefahrene Katze gefunden?
Ich(13) war gerade auf dem Weg nach Hause und habe paar Meter von meinem Haus eine verletzte Katze auf der Wiese liegen sehen. Ich vermute mal, sie wurde angefahren, auf der Straße sind Blutspuren und ihr Unterkörper sieht gequetscht und leicht deformiert aus.
Ich habe die Katze vorsichtig in meinen Schal gewickelt und nach Hause getragen, sie liegt jetzt in der Transportbox meiner Katze und ich warte auf meine Tante, damit wir zum Tierarzt können.
Sie ist ziemlich doll am Hecheln und sie röchelt so komisch, aus ihrer Nase kommt auch Flüssigkeit. Gibt es etwas, was ich vielleicht tun kann, bis meine Tante da ist? Sie braucht ungefähr noch 15 Minuten, sie kommt von der Arbeit.
Und was würde mit der Katze passieren, wenn man ihre Beisitzer nicht ausfindig machen kann? Ich bin mir sicher sie hat welche, sie sieht gut gepflegt aus.
Und müssen wir die Tierarztkosten dann übernehmen, wenn sie nicht gechippt ist? Eine Tätowierung hat sie auch nicht.
Katze hat einen Besitzer, die möchten sie aber nicht mehr haben, weil die Katze bleibende Hirnschäden haben wird und ein Bein amputiert werden muss, sobald sie stabil genug ist. Meine Tante wird sie nehmen.
Danke für die Antworten!
5 Antworten
Danke, dass du nicht weggeguckt hast.
Ich würde davon ausgehen wenn ihr die Kosten nicht bezahlen könnt oder möchtet, dass der Besitzer die Kosten zahlen muss falls er ermittelt werden kann oder dass der Tierarzt eine Lösung findet. Bitte nicht einfach nicht zum Tierarzt gehen aus Angst vor den Kosten.
Sei im Moment einfach für die Katze da. Leg die Hand vorsichtig auf ihren Körper, damit sie merkt, dass sie nicht allein ist. Du kannst auch mit ihr reden.
Falls der Besitzer nicht ermittelt werden kann und die Katze gerettet werden kann wird ein neues Zuhause für sie gesucht. Falls sie nicht gerettet werden kann wird der Tierarzt sie einschläfern.
Bitte nicht einfach nicht zum Tierarzt gehen aus Angst vor den Kosten.
Werde ich nicht machen. Falls es so kommt werden wir sicherlich eine Lösung finden. Hauptsache der Katze wird geholfen, auch wenn sie nur erlöst werden kann
Leider kann ich dir nicht sagen wie du ihr helfen kannst aber dafür wass passiert wen sich kein Besitzer finden läst. Dann könnt ihr sie entweder behalten oder sie kommt ins Tierheim. Glaube nicht daß ihr dei Ätztkosten Bezahlen müst, bin mir aber nicht sicher. Hoffe der Katze geht es bald besser
Entweder das Tierheim oder die Besitzer würde ich vermuten, aber wie gesagt weiß ich es nicht genau
Nein, derjenige, der das Tier bringt. (Der Besitzer muss ja auch erst mal gefunden werden.)
Wenn du es weißt, warum fragst du es mich dann? Außerdem habe ich gesagt das ich es nicht genau weiß und das das nur eine Vermutung war
Ich war einfach nur neugierig zu erfahren, was du vermutest. 🤷♀️ Kein Grund, sich auf den Schlips getreten zu fühlen.
Das stimmt so nicht! Die Tierärzte arbeiten idR mit Tierschutzorganisationen zusammen! Diese übernehmen die Kosten und kümmern sich danach um das Tier. Kann ja nicht sein, dass jemand der ein fremdes Tier findet das bezahlen muss..
Tja, das hätte ich mal wissen sollen, als ich die letzte verletzte Katze zum Tierarzt gebracht habe...
Man hat vermutlich vergessen, mich darüber zu informieren. 😏
Vermutlich hat man das, ja. Wir haben erst kürzlich auch ein verletztes Tier zum Tierarzt gebracht. Es gab keinen Besitzer, die Kosten hat der Tierschutz übernommen.
Naja, möglicherweise arbeitet der Tierarzt nicht mit einem Verein zusammen dann kann man sich selbst mit dem zuständigen Verein in Verbindung setzen.
Hey,
ich bin eben durch Zufall auf deine Frage gekommen und wollte dir nur kurz sagen, wie toll ich es finde, dass dich um die Katze gekümmert und nicht einfach weggesehen hast.
Nicht viele hätten so gehandelt, wie du.
Die meisten hätten die Katze einfach da liegen lassen. Sei es, weil sie nicht ihnen gehört, oder weil sie Angst haben, die Kosten tragen zu müssen.
Auf jeden Fall ist es echt SUPER, dass du dich um die Katze gekümmert hast und deine Tante sie jetzt bei sich aufgenommen hat.
Die Besitzer sind echt schlechte und abstoßende Menschen, wenn sie die Katze einfach nicht mehr wollten, nur weil sie jetzt ein wenig Eingeschränkt sein wird.
Ich wünsche euch noch viel Glück mit der Katze. ❤
Ja das wollte ich dir auch raten ruf schnell den Tierarzt an
Zwar schon etwas spät, aber sehr toll dass du nicht weggeschaut hast und noch viel toller dass deine Tante sie genommen hat!! Hat sie es geschafft? Und wenn ja wie geht es ihr jetzt?
Ihr geht es sehr gut. Sie hat durch den Hirnschaden jetzt Koordinationsprobleme und ist deswegen bisschen wackelig auf ihren 3 Beinen aber es geht ihr wirklich sehr gut. Sie hat keine Schmerzen, nichts.😊
Und was glaubst du, wer für die Kosten aufkommt?