Katze angefahren aber sie ist weg?
Hallo liebes Forum, meine Freundin ist von Zuhause mit mir losgefahren und in einer Kurve stand eine Katze, ich habe ihr dann gesagt da ist eine Katze und sie machte eine Vollbremsung, die Katze war im Hinterreifen eingeklemmt (nur eingeklemmt wir haben sie nicht überrollt). Ich hab die tür dann aufgemacht um zu schauen. Sie röchelte und atmete sehr schnell. Ich schloss die tür und sagte sie solle wieder ein kleines stück zurück fahren. Nachdem sie das gemacht hat sind wir ausgestiegen und meine Freundin hat sie dann gesehen wie sie weggerrannt ist. Danach meinte ich zu meiner Freundin das ich hier bleibe und nach der Katze suche. Ich habe dann 2h lang gesucht ob ich die Katze noch finde, weil ich das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren konnte, weil ich Katzen über alles liebe. Dieses Bild wie sie unter dem Reifen lag und so geatmet hat hat mich bisschen verstört, weswegen ich sie unbedingt finden wollte um sie zu streicheln, und abzuchecken ob sie irgendwas hat. Nach erfolglosem suchen hab ich es jedoch aufgegeben. Denkt ihr die Katze hat irgendwas ? Ich weiß auch nicht genau wo sie eingeklemmt was. Ich denke am Bauch, rücken, oder Pfote aber ich kann es nicht genau sagen... Ich hoffe der mullie geht es gut.
3 Antworten
Hallo Du,
bitte wende dich doch an deine zuständige Polizeiwache und melde dort eine potentiell angefahrene Katze.
Frage die Beamten auch, wie du dich weiterhin verhalten kannst.
Denkt ihr die Katze hat irgendwas ? Ich weiß auch nicht genau wo sie eingeklemmt was.
Ansonsten wäre es eventuell sinnvoll einen Tierarzt zu kontaktieren und diesem den Unfall und das Verhalten der Katze zu schildern und einen Fachmenschen zu fragen was die Katze möglicherweise haben könnte.
Zusätzlich fände ich sinnvoll, wenn ihr alle umliegenden Wohneinheiten abklappert und dort nachfragt, wessen Katze es sein könnte und den Vorgang beschreibt, damit die Katze notfalls tiermedizinisch vom Besitzer versorgt werden kann.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Nochmal kurz dazu wir sind nur gerollt. Wir sind vielleicht maximal 5kmh gefahren.
Hi xDvInx,
wenn Dir auffällt, dass Du in Deiner Frage ein wichtiges Detail vergessen hast, kannst Du sie nachträglich über die 3 Punkte über den Button "Bearbeitung", hinzufügen, so ist die Ergänzung direkt in deiner Frage sichtbar.
Viele Grüße
Leonardo vom gutefrage Support :)
Leider kannst du nichts machen ausser weitersuchen und eine Sichtmeldung zu machen mit dem Beschreib das sie angefahren wurde. Diese Katze sollte schnellstmöglich zu einem TA!