Katze entlaufen was tun?

4 Antworten

Wie schon geschrieben wurde - Anruf bei Tierheimen oder auch Tierärzten in der Umgebung. Vielleicht wird sie dort von einem Finder vorgestellt.

Dann könnt Ihr Suchplakate machen und aufhängen mit einem möglichst aussagekräftigen Foto und Beschreibung der Katze (wäre sie gechipt und z.B. bei Tasso registriert, würden die hier helfen können). Weiterhin in Nachbarschaftsforen (nebenan.de oder auch Facebook in den einschlägigen Gruppen) bitten, in Kellern, Garagen, Gartenhäusern zu schauen.

Abends, wenn es ruhiger wird, könnt ihr versuchen, die Katze anzulocken mit Leckerchen o.ä. - ruhiger ist besser weil ihr sie a) dann ggf. besser hört, wenn sie der gesprächige Typ ist und b) sie sich aus ihrem evtl. Versteck dann eher hervorwagen könnte.

Alles Gute!

Als erstes solltest du dich an den Suchdienst TASSO wenden. Die Nummer der Notrufzentrale lautet +49 61 90 93 73 00. Dort kannst du deine Katze auch nachträglich registrieren. Die Leute dort helfen dir auch weiter, wenn deine Katze noch nicht gechippt ist.

Auf meinem Blog habe ich einen ausführlichen Artikel mit jeder Menge Tipps geschrieben: Katze vermisst! Was tun, um sie wieder zu finden?

Ich wünsche dir viel Glück!

Hi,

Also Katzen verschwinden manchmal auch einfach random für ein paar Tage, und kommen dann zurück. Wenn du dir aber echt sorgen machst, kannst du bei Tierheimen anrufen, Zettel aushängen oder bei deinen Nachbarn anfragen.
Ich hoffe er kommt wieder zurück! Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einen Kater zu Hause <3

Kleinanzeigen. Vielleicht ist sie irgendwo wieder aufgetaucht. Freunde haben ihre Katze darüber schon zwei Mal gefunden. Ist ein kleiner Streuner. ;-)