Anfänger Auto als mädchen?

4 Antworten

Hast du schon mal an einen Fiat 500 gedacht?
Der ist die Basis für viele andere Modelle (Fiat baut auch für andere Marken die Basis). Um genau zu sein ist die Basis von dem Fiat 500 eigentlich der Panda, und dieser ist unter verschiedenen anderen Marken auch unter der Karosse zu finden.

Die sehen ganz gut aus, sind zuverlässig und von den Verschleißteilen (Bremsen ect) absolut günstig - da die glechen Bremsen noch bei 4 andern Modellen/Marken verbaut sind.

Als Jahreswagen (oder 2 Jahre) sollte man sicher was für den Betrag finden.
Meine bessere Hälfte fährt aktuell auch Fiat 500 Cabrio und ist sehr zufrieden damit.

Allianz FCA ist übrigens Partner-Versicherer von Fiat. Hier gibt es auch für Anfänger sehr gute Tarife für die Kleinwägen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für 8000€ bekommt man einen guten Toyota Yaris oder Honda Jazz. Wenn es kleiner sein soll, dann einen Mazda 2 oder Mitsubishi SpaceStar.

Zum Anfangen rate ich dazu ein Auto zu kaufen, das nicht allzu stark motorisiert ist. Was über 100 PS ist, kann vorerst noch warten.

In dieser Leistungsklasse gibt es viele gute gebrauchte Autos, weil die ganzen Poser natürlich die fetten Boliden haben wollen. Auf den gebrauchten wirtschaftlichen Autos bleiben die Händler meist sitzen und das drückt die Preise. So kannst Du auch für weit weniger als 8500 Euro zu einem guten Auto kommen, um Fahrpraxis und Erfahrungen zu sammeln.

Fiat Punto, den 188, bezahlbar, kaum Reparaturen bei uns, und Versicherung passt meist auch.

Allzeit gute Fahrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung