Die besten Autos für Anfänger unter 4000€?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Volkswagen Polo
  • Toyota Yaris
  • Ford Fiesta
  • Opel Corsa
  • Honda Civic
  • Renault Clio
  • Peugeot 206
Woher ich das weiß:Recherche

Such nach nem end 90er Anfang 00er Kompaktwagen.

Für 4000€ bekommst du gute Autos

Honda Civic oder Accord oder Jazz

Mitsubishi Colt oder Lancer

Suzuki Swift oder Splash

Mazda 2

Nissan Note oder Primera

Schau mal in eine Liste vom TÜV über Mängel. Da sind Japaner weit vorne.

Salue

In dieser Preisklasse kriegst Du nur Autos die bereits so gebraucht sind, dass dann ständig etwas kaputtgeht.

Besser sieht es aus, wenn Du Dich nach einem Toyota, Honda, Nissan, also einem Japaner rumsiehst. Die sind alle sehr zäh und haben wenig Reparaturen.

Ich weiss wovon ich spreche. Mein Alltagsauto ist eine 38 jähriger Toyota. An dem ist noch nie etwas Mechanisches defekt gewesen. Vor vielen Jahren wurden die Schwellen nachgeschweisst und seit läuft und läuft er ohne Probleme.

Vermutlich werden meine Erben noch damit herumfahren wenn es dann noch Benzin gibt.

Tellensohn

Golf 4, Opel Corsa D, Astra H, etwas neuerer Dacia Sandero 1.Generation, aber auf Rost achten bei diesem Model...auch Smart fourfour ebenfalls erste Generation ist zu empfehlen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung