Anders gefragt: muss oder müßte man eigentlich als Politiker Anstand und Ehre besitzen?

4 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Welcher Fall? Frau Pau würde zur. Bundestagsfizeprasidentin gewählt. Zu dem Zeitpunkt gab es noch eine Linke Fraktion die sie vorgeschlagen hat, gewählt wurde sie aber von den Abgeordneten des Bundestags.

Zudem ist mit dem Amt kein persönlicher Vorteil verbunden. Kurz und gut, es gibt keinen Fall und kein Grund sich zu empören.

Du hast hier schon mehrfach auf die Geschäftsordnung verwiesen. Da kannst du sicher auch sagen auf welchen Punkt du dich beziehst.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Die Person, nicht eine Partei, wurde zur Bundestagsvizepräsidentin gewählt.

RKA56F
Beitragsersteller

Tip: Geschäftsordnung bitte durchlesen.

BennTheMan  25.01.2024, 14:53
@RKA56F

Why?

Meine Antwort bezieht sich auf den Antrag der AfD (der natürlich mehrheitlich abgelehnt wurde), ihren Posten zu räumen.

Wenn es sich auf ihr Bundestagsmandat bezieht: sie wurde für die Legislaturperiode gewählt - da ist es egal ob man einer Fraktion oder Partei angehört.

Selbst Parteilose können in den BT oder zur Vizepräsidentin gewählt werden (Direktmandat oder auch über Liste).

Verlink bitte mal den Teil der Geschäftsordnung - falls es stimmen sollte...

Die ist vom Bundestag gewählt worden. Und wo ist dabei ein "Fall"?

Wenn ich mich jetzt aufregen soll, müsste man mir sagen: Worüber? Wo ist der Schaden?

Nein!

Man könnte die Unterordnung eines ganzen Volkes unter wenige Leute noch rechtfertigen, wenn die Regierenden die besten Menschen wären; aber das ist nicht der Fall, war niemals der Fall und kann es nie sein. Es herrschen häufig die schlechtesten, unbedeutendsten, grausamsten, sittenlosesten und besonders die verlogensten Menschen. Und dass dem so ist, ist kein Zufall.