Anderer Benutzer?
Hallo liebe Community,
Ich brauche dringend eure Hilfe.. ich hatte schon mit Microsoft Kontakt aufgenommen, aber wegen dem reset vom PC haben die jetzt zu.
Ich habe vor 3 Wochen meinen PC auf werkseinstellungen zurück gesetzt, da er eine Fehlermeldung bei der Installation von Epic aufwies (irgendwas mit der Dateipfad existiere nicht). Deinstallieren konnte ich die Exe auch nicht, also entschloss ich mich kurzer Hand das ganze einfach zurück zu setzen. Größter Fehler. Ich weiß.
Jetzt zeigt mir der PC beim Start immer an "Anderer Benutzer" und verlangt anmeldedaten. Ab einem bestimmten Punkt erscheint dann "Das Konto wurde deaktiviert. Nutzen Sie den Administrator", oder so ähnlich. Administratorkonto wurde aber auch deaktiviert und verlangt Passwörter die ich nicht besitze. Den PC habe ich vor 1 Jahr neu gekauft über Baur und jetzt kann ich den nicht nutzen... bitte helft mir...
Sind dort Daten drauf die gesichert werden müssen?
Nein, habe den schon komplett platt gemacht
Ist noch ein Laptop oder anderer PC im Haushalt, an dem ein Windows Installationsstick erstellt werden kann?
Ja, ein Laptop und ein PC
3 Antworten
Super, dann nimm einen USB-Stick und den Rechner oder Laptop und lade dir das MediaCreationTool für Windows 10 oder Windows 11 herunter.
Lasse dir von dem Tool einen Installationsstick erstellen, wenn der USB-Stick fertig ist stecke ihn an den nicht funktionierenden Rechner.
Alles weitere später, das dauert erst einmal ein wenig.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Vorschlag ist eine saubere Neuinstallation, dass das Zurücksetzen nichts bringt, hast du ja schon festgestellt.
Man kann die Ganze Nacht versuchen, den Rechner wieder zum Laufen zu bekommen, habe aber schon zu oft festgestellt, Windows ist zerschossen.
Hier ist eine Installationsanleitung, dort ist gut beschrieben wie verfahren werden sollte. Auf dem PC ist vermutlich eine Windows 10 (11) Home gewesen, diese muss wieder installiert werden, nicht versuchen die Pro zu nehmen, sonst wird Windows nicht aktiviert.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du sagst das will Anmeldedaten? Und die hast du nicht? Dann setze das Kennwort zurück und schaue ab da ob du weiterkommst
Habe ich versucht, aber bringt mich auch nicht weiter...
hier ist der Support live channel, zur Not kannst du da mal schauen
Nein, da kann man jederzeit hinschreiben, da werden Leute antworten, die sich etwas auskennen, aber nicht immer offiziell von Microsoft sind
Bei dieser Fehlermeldung „der Dateipfad existiere nicht“ handelt es sich oft um Treiberaktualisierungen die fehlen.
Bei deinem größeren Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Der einzige Rat den ich an dich habe ist zu einem PC Reparatur Laden in deiner Region zu gehen, wo sie dir den vor Ort reparieren können.
Vielen Dank! Ich werde das morgen probieren und mich wieder an dich wenden!