Pc spinnt komplett nach Zurücksetzen?

2 Antworten

Dass das Zurücksetzen 6 Std dauerte, dürfte daran liegen, dass Du überflüssigerweise das "Reinigen" des/der Laufwerks/Laufwerke ausgewählt hast.
Das ist nur sinnvoll, wenn der PC verkauft werden soll, weil durch diese Behandlung das Wiederherstellen der gelöschten Daten erschwert wird.

Zum Konto: Beim Einrichten des Kontos musst Du wohl einen Fehler gemacht haben.

Wenn das zurückgesetzte Windows mit Deinem Microsoft-Konto verknüpft wird, ist das Einrichten des Kontos unkomplizierter.
Zu dem meine ich, dass sich bei der Win10/11-Wiederherstellung ein lokales (Offline-) Konto nicht einrichten lässt.

Was soll Dein BIOS mit Deinen Windows-Problem zu tun haben?
Wenn Du Dein BIOS-Kennwort (wozu diese Verkomplizierung?) nicht vergessen hast, hast Du auch die Möglichkeit es zurückzusetzen.

  • Bios Reset durchführen auf Werksseitige Einstellungen setzen.

Wenn du das nicht weist wie es geht im Manual zum MoBo stehts drin.

  • Daten sichern ,notfalls mit einem Linux Mint Live USB Stick
  • Windows Komplett neu Installieren , kein Recovery, keine Wiederherstellung , Keine Rücksetzung versuchen
  • Komplett neu Installieren.

Danach sind alle Probleme vom Tisch.