Wie kann man das Adminstratorrecht in Windows 11 festlegen?

3 Antworten

Irgendjemand hat Adminrechte,
ansonsten würde ich die Kiste neu aufsetzen.

Es gibt kein Admin im meinem PC.

Es gibt immer ein Administrationskonto auf einem PC - es sei denn irgendjemand hätte ganz großen Bockm|st verzapft. Aber wirklich großen Bockm|st.

Aber immer wenn ich einen festlegen möchte dann kommt diese Fehlermeldung

Da Du kein Administrator bist, ist das logisch - Du hast dazu keine Berechtigung.

Beim Neuaufsetzen mit Windoof (egal, ob 7,8,10 oder 11) wird i.d.R. immer ein Administratorkonto angelegt. Dieses ist zunächst deaktiviert, kann aber nachträglich aktiviert werden. Zudem wird noch ein zweites Konto angelegt, unter dem Du arbeiten solltest. Diese zweite Konto besitzt i.d.R. auch Admin bzw. Hauptbenutzer-Rechte.

Aber ich glaube, das hier könnte Dir weiterhelfen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker