Andere im Unterricht unterbrechen - schlimm?

9 Antworten

ne, man muss die Leute schon ausreden lassen. Ich muss mir das selbst manchmal verkneifen, wenn Leute irgendwas erzählen, was offensichtlich Mumpitz ist, aber ich beiß mir dann auf die Zunge und warte zumindest bis der Satz zu Ende geredet ist. Außer er ist jetzt in ner kollegialen Situation, aber im Unterrichtsgespräch wird das schnell mal als unhöflich gewertet.

Ich mußte mir damals auch von meinem Deutsch- und Französischlehrer (hatte ihn immer Montags in der 5. Stunde in Deutsch, Dienstags in der 5./6. Stunde in Französisch, Mittwochs in der 4. Stunde in Deutsch, Donnerstags in der 2. Stunde in Französisch und in der 4. Stunde nochmal in Deutsch, Freitags in der 3. Stunde in Deutsch und in der 6. Stunde nochmal in Französisch) anhören "Ach, Jensek, jetzt hör doch mal auf, mich ständig zu unterbrechen!".
Seitdem versuch ich die Leute ausreden zu lassen.
Es ist ja auch ein Zeichen von Respekt.

Wenn man Leute unterbricht, dann wirkt das immer so nach dem Motto "Das ist ehe gal, was du erzählst. Ich hör mir das gar nicht zu Ende an". Auch wenn's nicht so gemeint ist, kann es durchaus so ankommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Toll, ich würde dich sofort vor die Tür setzen. Zusätzlich würde ich dich auch unterbrechen, dann würde ich dir Notenpunkte abziehen und dich einfach durchfallen lassen.

Wer glaubst du, bist du? Man fällt weder Lehrern, noch Schülern ins Wort, vollkommen egal, ob das, was sie sagen, richtig oder falsch ist. Früher hätte man dich auf dem Schulhof in eine Ecke gestellt und dich so lange verwackelt, bis dir keine Respektlosigkeiten mehr einfallen.

Dein Verhalten ist ekelhaft, abstoßen und sollte vom Lehrer umgehend bestraft werden

MaximilianFass
Beitragsersteller

Wieso Notenpunkte abziehen? Über die mündliche Note? Schwer eine sehr schlechte Note zu fertigen, ich arbeite gut mit, in Hinsicht auf Qualität und Quantität.

Wozu ist man in der Schule um Fehler zu machen nicht jeder ist perfekt. Das ist unhöflich und Respektlos. Wenn ich dein Lehrer würde ich würde die erstmals ein paar Takte sagen.

Es ist extrem unhöflich und respektlos.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen

MaximilianFass
Beitragsersteller

Wenn falsch ist, was die sagen ist es falsch.

Wenn jemand in einer Debatte Unsinn erzählt unterbinde ich das.

Wieso sollte das unhöflich sein? Lieber dummes Zeug anhören?

Ich falle da halt gerne dann ins Wort und berichtige das gleich

Sowas macht man nicht, das ist unhöflich. Und wenn jemand während des Unterrichts was Falsches sagt, ist es immer noch die Sache des Lehrers, das zu sagen, nicht deine.