Warum sagt unser Lehrer immer dass wir uns "am Unterricht beteidigen" sollen, obwohl viele sagen dass es das Wort überhaupt nicht gibt!?

5 Antworten

Von Experte Brain300 bestätigt

Es bleiben vier Optionen:

  • er kennt das richtige Wort nicht (beteiligen)
  • er nuschelt
  • ihr hört nicht richtig zu
  • er veralbert euch (wenn ja, erfolgreich)
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozentin/Lehrerin f. Musik(-geschichte) & Kunst

Vielleicht versteht ihr ihn falsch.

Er meint wahrscheinlich "am Unterricht beteiligen". Darunter kann sich jeder was vorstellen, hoffe ich.

Vielleicht nuschelt er ein bisschen oder hat Schwierigkeiten mit dem L. In manchen Dialekten kann man das auch durchaus verwechseln.

Der Lehrer meint du sollst dich beteiligen.

Vermutlich hörst du nicht richtig hin.